Beiträge von bami89

    Hey ihr Lieben!!

    So..jetzt hab ichs!!

    Izzy hatte am Balkon geschnüffelt nach dem sie schreckhaft aus ihrem Schlaf aufgewacht war.

    Kam dann zurück und wollte auf ihre Unterlagen pieseln.

    Dann hab ich das unterbunden,hab sie gleich an die Leine genommen und bin sofort mit ihr raus.

    Da wieder von der Leine gelassen um ihr die nötige "Freiheit" zum lösen zu finden und sie praktisch unbeobachtet zu lassen...

    und siehe da...es hat geklappt!!!!!!!!! :D

    Wir haben uns gefreut wie Schneekönige und sie ausgiebig gelobt!! Wow!!

    Rückblick:
    Davor bin ich mit ihr etliche Stunden immer an die gleiche Stelle gegangen, bin da auf und ab gelaufen, hab die "befleckte" Unterlage mitgenommen..ect..eben das was ihr mir geraten habt. :gut:


    Drückt mir die Daumen das es kein Einzelfall sein wird!!! :headbash:

    Bis denne!!

    So...jetzt mal ne Frage von mir :smile:

    Meine Kleine ( 7 1/2 Monate) isst sehr sehr gerne Kot anderer TIERE :???:

    Sie steht sehr gerne auf etwas ältere Häufchen, Pferdeäpfel und am liebsten mag sie das frisch verrichtete Geschäft meiner Katze :fear: ...einfach bäh!!! :/


    WARUM machen das manche Hunde
    und
    WIE gewöhn ich ihr das ab...??


    LG Bami!!
    :hilfe:

    Hallo Staffy!

    Ich schätze das es so ist.
    Ich denke das sie da draußen einfach nicht daran denkt, eben wegen den vielen tollen Dingen.

    Sie ist ziemlich neugierig, begrüßt alle Menschen und freut sich über jeden Hund, wobei sie auch ganz schnell merkt wer es nicht gut mit ihr meint, sprich sie geht wirklich nur zu denen die sich ebenfalls freuen sie zu sehen.

    Ich denke auch das sie eineschüchtert ist, gestern hatte sie es immerhin 3x geschafft sich kurz mal hinzusetzen, es sah danach aus das sie ihr Geschäft verrichten wollte, hatte sich aber nach mir umgedreht und prompt ist sie wieder
    aufgestanden. Es sah danach aus als ob sie wieder einmal Angst hatte dabei erwischt zu werden. Allerdings wüsste ich nicht wovor sie Angst haben sollte.

    Hey Staffy!

    Ich bin deiner Meinung.Ich glaube wirklich das sie eher zurückhaltend ist.
    Draußen ist sie immer auf Blick mit mir. Sie lässt mich kaum aus den Augen. Schätze dassie schon etwas Angst hat.

    Jedoch springt sie gerne Fremde Leute an (versuche ihr schon dieses abzugewöhnen). Allerdings meidet sie auch einige. :gut:
    Auf andere Hunde reagiert sie auch recht offen.

    Kann man ihr die Angst nehmen?

    Ich würde gerne auf ihre "Hinweise" achten, aber sie gibt mir ja keine... :ops: Das hört sich komisch an ist aber so...

    Statt dessen verrichtet sie ihr Geschäft dann erst wenn ich den Raum nur kurz verlasse, um was zu trinken oder sonstiges.

    Sie lässt sich einfach nicht dabei erwischen, sie ist da wahnsinnig schnell. :verzweifelt:

    Ich weiß nocht einmal wie ich darauf reagieren soll wenn da wieder mal ein Häufchen liegt. Wohl ist es ratsam es wortlos zu entfernen....ach herje..ich verzweifle da ich einfach nicht weiß ob wir es in den Griff bekommen.

    Ich schätze einfach, da Izzy neu bei mir ist eben nur in der gewohnten Umgebung macht und die Welt da draußen so interessant ist das sie vor lauter Sinnesüberreitzung nicht daran denkt ihr Geschäft zu machen. Vielleicht braucht es wirklich viel Zeit, allerdings versteh ich dann nicht warum sie dann nur macht wenn sie völlig unbeobachtet ist.

    Wie gesagt, so hört sie wahnsinnig gut und ist an der Leine einfach top! Nach wenigen Tagen konnte ich sie schon von der Leine lassen und kommt gleich nach dem ertsen Pfiff zurück. Wir üben sehr viel miteinander...will eigentlich nur sagen das wir ein gutes Team sind :gut:


    Ich danke allen für eure Hilfe...

    Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

    Ich hab ein paar fragen:
    Also, natürlich bin ich bereit zu trainieren aber wo setzt ich an? Wie fang ich an? Über tipps wäre ich sehr froh :headbash:

    Die Idee, die Unterlage mit zu nehmen find ich gut, denn mitlerweile macht sie auf diese, zwar trifft sie nicht immer aber der Wille ist da :gut:

    Mit anderen Doggis war sie schon draußen, aber es juckt sie keine bisschen, so oder so hält sie nicht viel von anderen Hunden.

    GANZ LIEBE GRÜßE!!

    Hallo alle zusammen!!


    Ich berichte erst mal über meine Kleine:
    Sie nennt sich Izzy (issi) 7 1/2 Monate alt eine französiche Bulldoggen/Prager Rattler Mixdame und erst seit wenigen Tagen bei uns.

    Im Verhalten ist sie vorbildlich. Hört aufs Wort, ist sehr sehr gutmütig, möchte keinem was böses, für sie ist ganz klar wer der "Boss" im Hause ist :D

    Leider hatte die Vorbesitzerin keine Zeit mehr für die Kleine, nun erfreut sie eben mein Herz :wink:

    Folgendes Problem hat sich nun ergeben:
    Seit ich sie habe hat sie noch KEIN EINZIGES MAL während dem Gassi gehen ihr Geschäft verrichtet.
    Immer macht sie es dann unmittelbar nach dem Gassigehen oder Nachts in meinem Haus. Ich wisch es wortlos weg. Mittlerwile verhält sie sich komisch wenn sie wieder was gemacht hat und verzieht sich ins Körpchen.
    Es war mir bekannt das sie noch nicht ganz stubenrein ist, die Vorbesitzerin hat ihr deshalb antrainiert auf Inko-Unterlagen zu machen :???: wohl hat sie es auch gut umsetzten können.

    Also gut, ich dachte, um ihr etwas gewohntes Umfeld zu schaffen leg ich ihr eben auch eines hin....(schlechte Idee... :verzweifelt: ...ich weiß) allerdings macht sie auch nicht darauf..

    Ich gehe wirklich ausgiebig mit ihr spazieren, jedoch ohne Erfolg.

    Ich erhoff mir das ihr und helfen könnt..

    Vielen Lieben Dank schon mal im Vorraus =)