Beiträge von bullySpencer

    Vielen dank für eure schnellen Antworten!!!
    Ich hab gerade mit einem TA gesprochen und er meinte ich soll zunächst bis morgen früh abwarten, solange er sich über Nacht nicht mehr weitere Male übergeben muss...
    Bis um circa 5 war er recht für, hat auch noch mit einem anderen hund gespielt. Aber seit wir wieder Zuhause sind schläft er...
    Ich hab mir dchonmal die notfallapo Adresse rausgeschrieben, falls er sich nochmal übergibt Fahr ich die Spritze holen, damit ich heute Nacht wenigstens ein Auge zumachen kann...

    Ich bin total verzweifelt, mein kleiner Schatz (5 Monate alte französische bulldogge) hat gestern Abend eine Futterprobe von dinner for dogs zum Abendessen gehabt, heute morgen beim Gassi gehen hatte er dann Durchfall und im laufe des Tages hat er 5 mal erbrochen und noch 2 mal Durchfall wie Wasser gehabt!! Das letzte mal hat er heute morgen nach dem Frühstück getrunken! Wenn ich ihm versuche Wasser anzubieten läuft er weg, Futter wollte ich ihm heute Abend nicht geben, damit sich sein Magen erstmal wieder beruhigt, habe ihm aber ein paar futterbröckchen angeboten, welche er aber abgelehnt hat, obwohl er es heiß und innig liebt!
    Meine Sorge ist nun, dass er durch den hohen Wasserverlust und das verweigern des Wassers "vertrocknet"!
    Eigentlich trinkt er sehr viel am Tag!!
    Wie lange soll ich noch warten bis ich in die Tierklinik fahre?? Wie gesagt er ist erst 5 Monate und das was ich bis gerade im Internet gelesen hab, dass sowas lebensbedrohlich für Welpen sein kann, lässt mich gerade verzweifeln!!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke schonmal im voraus!!

    Sooo... nun muss ich endlich mal einen Beitrag für meinen süßen Schatz eröffnen!!


    Spencer ist heute genau 3 Monate alt geworden und nun seit knapp einem Monat bei mir!
    Er ist eine französische Bulldogge und ich kann mein Glück gar nicht beschreiben!!
    Bereits als ich noch bei meinen Eltern gelebt hab, hatten wir immer Hunde, jedoch größere. Schäferhund und Golden Retriever...
    Nachdem ich nun seit einem Jahr alleine Wohnung, habe ich mich im Sommer dafür entschieden, dass ich nun endlich meinen ersten eigenen Hund haben möchte. Habe mich ein paar Monate intensiv mit den verschiedenen Rassen auseinander gesetzt, obwohl mein Herz schon von anfang an für Möpse und Bullys schlug.
    Nach viiielen verschiedenen Telefonaten und Besuchen bei verschiedenen Züchtern, bin ich dann nach Bremen gefahren und mein Traumhund ist mir sofort in die Arme gefallen. Als ich ihn das erste mal sah war er 5 Woche und kaum mehr als eine Hand voll Hund. Daraufhin bin ich ihn noch 2x besuchen gefahren bis er endlich mit 9 Wochen zu mir durfte... Gerne wäre ich öfters dort gewesen, aber leider war es immer eine Fahrt von knapp 4 Stunden Fahrt. :(
    Am Tag als wir in ihn dann nach Hause holen durften, war natürlich schon alles schon fertig und ich hab mich schon auf laaanges nicht mehr ausschlafen und häufiges nächtliches Pipi machen vorbereitet. Aber alles kam ganz anders, mein Hasi hat von der ersten Nacht an 8 Stunden durchgeschlafen, kein Gewimmer, nichts!! Ich konnte mein Glück noch weniger fassen als ich mit meinen Nachbarn sprach die mit ihrem 5 Monate alten Boxer immer noch nachts raus müssen... Ich habe mir auch schon bevor er kam eine Clickerbox gekauft und bin fasziniert wie schnell er einfach damit lernt. Innerhalb von 2 Stunden hat er auf Hör- und Zeichensignal sitz gemacht, mit einem Tag Übung macht er es sogar mit 95% Sicherheit überall, beim Gassi gehen, beim Tierarzt, bei Begegnungen mit anderen Hunden, vor dem Fressen kriegen, bevor die Tür aufgehen soll,... und vor 2 Tagen haben wir auch mit Pfötchen geben angefangen und es klappt einfach perfekt! Er ist so eifrig und lieb!!
    Ich nehme ihn schon von anfang an überall hin mit, egal ob ins Restaurant, zu Freunden, zum shoppen, auf den Weihnachtsmarkt, überall... sobald ich ihm auf dem Boden oder der Bank sein Kissen hinlege, kuschelt er sich rein und schläft bis man ihn wieder weckt. Auch all meine Freunde sind hin und weg von ihm!! Sein Lieblingsplatz ist natürlich die Innenseite meiner Jacken besonders wenn es draußen so windig ist.... Regen und Wind sind für ihn ein ABSOLUTES no-go, Pipi und Haufen wird dann auch nur im umkreis von 3m bis zur Haustür gemacht und man läuft auch nur an den Hauswänden vorbei um möglichst jedes Vordach oder jeden eingangsbereich als Unterstellmöglichkeit zu nutzen, denn das Regenmäntelchen allein ist dem Herrn nicht ausreichend.
    Mit dem Stubenrein klappt es noch nicht so perfekt, Häufchen hab ich zum Glück nicht zu verzeichnen ausser in den ersten 5 Minuten nach seiner Ankunft, aber Pipi wird noch so 2 3 mal am Tag gemacht... da bin ich vielleicht auch ein bisschen mit Schuld, weil ich in der 4. Etage ohne Aufzug wohne und es manchmal einfach nicht rechtzeitig bis unten schaffe, da landet dann auch schon mal ein bisschen im Eingangsbereich... Aber ich glaube, er hat sehr gut verstanden aus welchem Grund wir Gassi gehen, denn erst verrichtet er seine Geschäfte und fängt erst daraufhin an zu spielen oder nen Weg zu finden, sodass wir so schnell wie möglich wieder zurück ins Warme kommen...
    Ich hätte nie gedacht, dass ich ihm so endlos verfalle!!! Egal wo ich geh und steh, ist mein erster Gedanke Spencer!! Das erste mal als meine Freundin auf ihn aufgepasst hat, hat mein Herz geblutet und ich hab die Minuten gezählt bis ich ihn wieder in die Arme schließen konnte. Ich kann mir nun wage vorstellen, wie es wohl sein wird, wenn man sein eigenes Kind in den Armen hält oder in fremde Hände gibt. Wenn ich schon so bei Spencer bin, will ich mir nicht ausmalen wie ich werde wenn ich eigene Kids hab... :roll:
    Heute waren wir beim Tierarzt zum Impfen und Spencer hat sooo geschrien und gezappelt, dass die Tierärztin ein zweites mal picksen musste, da hat er noch mehr geschrien und mir liefen immer mehr Tränen übers Gesicht, ich glaube, ich hab mehr gelitten als er. Als die Prozedur dann vorüber war, ist er mit einem riesen Sprung vom Behandlungstisch in meine Arme gesprungen... die Tierärztin hat er zum Glück auch freudig abgeleckt nachdem er vom Tisch runter war, also hoffe ich, dass wir in 2 Wochen zur Tollwut Impfung keinen sich streubenden Hund vor der Praxistür haben... Als wir dann nach Hause kamen hat er erstmal das Filet was gestern im Restaurant übrig geblieben ist bekommen, oh mein Gott, ich hab ihn noch nie so durch die Gegend tänzeln sehen, unglaublich wie er darauf steht!!
    Sooo erstmal genug, ich versuch noch ein paar Bilder dran zu hängen... damit ihr auch wisst wovon ich rede... :herzen1: :herzen1: :fondof:

    Hallo MopsMama2012,


    ich suche auch nette Leute zum gemeinsamen spazieren gehen mit meinem Schatz.
    Ab dem 9.11. bin ich mit einem französische Bulldogge Rüden, zu dem Zeitpunkt dann 9 Wochen, gerne in und um Düsseldorf unterwegs.
    In welchem Stadtteil wohnt ihr denn? hoffe ihr seid noch aktiv mit am lesen... :)


    Liebe Grüße :winken: