Beiträge von Nofxx83

    Zitat

    Wer hat hier denn die Scheinschwangerschaft als Krankheit betittelt... so wie es in den wald schallt schallt es auch zurück und du scheißt momentan auch ganz schön klug nur weil du ein mal beim tierarzt warst.

    Ich habe weder dududu noch sososo gemacht und finde es ganz schön unhöflich wie du dich hier gegenüber manchen leuten die nur tipps geben wollen gibst.

    ich gab ein tipp mehr nicht da ich eine unkastrierte hündin habe und mich vorher über die läufigkeit und scheinschwangerschaft sehr genau informierte. Ich denke wie andere hier das auch machen... wenn jemand eine frage stellt wollen diese helfen.

    Da du ja nun allwissend bist und zu großkotzigkeit neigst entziehe ich mich dieser diskussion


    :hust:
    Danke für deinen "Rat" :hust:

    Zitat


    Naja,deshalb bist du wohl kein Tierarzt
    Und so jemand wundert sich über anfeindungen


    Nee, die Anfeindungen kamen vorher---musst das Buch schon richtig rumhalten. :gut:
    UND das, was die "nette" Dame Miralady da schreibt, ist definitiv klugscheißerei. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich war beim Tierarzt, weil ich das für nen guten Rat halte.. und wenn dann eine Tierärztin, die Jaaahrelang Praktiziert eine "Diagnose" (nennen wir es mal so) stellt, muss man als einfacher Tierhalter- und mehr ist se auch nicht- einfach auch mal die Klappe halten.

    Zudem sagte mir die Tierärztin: Auch eine Scheinschwangerschaft ist keine Krankheit. Wenn sie das mal wird, reiben sie die Zitzen mit Tremolsalbe ein, ggf ein Hormon xx was sie in der Apotheke kaufen können. Das wichtigste ist: Nerven behalten und das Tier- Tier sein lassen. Klingt gut finde ich. :roll:

    Naja, ich hoffe, wenn jemand hier ne Frage stellt, dass er/sie dann ne einfache, sachliche Antwort bekommt. Ohne dieses herablassende: Wie kannst du nur/ du musst oder du sollst... naja. Ich wünsch euch wat :smile:

    Zitat

    Also wir hatten auch lange einen Rüden und jetzt eine Hündin. Klar, man informiert sich, aber jeder Hund ist anders, jeder zeigt eventuell andere Verhalten. Und man wächst mit seinen Aufgaben!!
    Warum wird man hier nur immer so angefeindet? Ein Forum ist doch dazu da, dass man diskutiert, Fragen stellt und vielleicht auch mal Kritik bekommt. Aber hier wird man so oft als dumm und doof hingestellt.....versteh ich nicht.

    Ja, eigentlich ja total bescheuert. Anstatt mal Ratschläge oder Erfahurngen zum Thema schreibt, muss man fast immer anfeinden und/oder Kritisieren. Tottaaaal Nervig

    Zitat

    Schon wieder läufig... ob das so normal ist bezweifel ich... normalerweise liegen zwischen zwei läufigkeiten mindestens 4 Monate (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Naja,deshalb bist du wohl kein Tierarzt :lachtot:

    Najaaa...so wirklich anfeinden lasse ich mich nicht. Wobei im Netz viele "100% richtig und alles was se machen is am Besten" Menschen unterwegs sind.

    Ich setz mich ja mit dem Hund auseinander und nehme Veränderungen wahr und ernst, also denk ich, dass man alles mit dem Hund zusammen "erforscht und lernt".

    Sie ist nicht Scheinschwanger... sondern wird wieder Läufig sagt der TA; meine Damen und Herren der Vorwurfsfraktion ;-)

    Sonst allen einen dank für die antworten

    Hallo...unsere Hündin ist gerade total quer. Sie fiept viel, legt die Ohren an und schläft sehr sehr viel, aber ist zudem auch total anhänglich.

    Draußen und beim spielen ist sie wie immer, voller Power und Spaß/ Freude.

    Sie war im Januar Läufig, zeigte das selbe Verhalten. Kann sie schon wieder Läufig werden? :hilfe:

    Zitat

    Hallo Hundefreunde...

    folgendes:

    Wir haben ein Kind (2 Jahre) und einen Hund (Jack Russel/ Chiquaua Mix). Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, wo wir keine Möglichkeit haben (ohne großen Aufwand) dem Hund eine Rückzugsmöglichkeit zu geben. Sein Korb ist im Wohnzimmer und mein Kind geht rein wenn der Hund drin ist, aber auch wenn er nicht drin ist. Beide kommen gut miteinander zurecht, spielen zusammen etc....

    Ist es eigentlich nötig dem Hund einen "eigenen Platz" zuzusprechen, wo das Kind nicht hin darf bzw. kann, oder ist es sinnvoller, dem Hund klar zu machen, dass "Menschen" überall hin dürfen, und er sich dem "fügen" muss.
    Ist vielleicht böse geschrieben, aber eher nett gemeint. :headbash:


    Noch als Eränzung:
    Es geht gar nicht darum dem Hund nicht "sein Reich" zu gönnen und/ oder dem Kind keine Regeln zu setzen, sondern mehr um: Was ist sinnvoller für beide Seiten. :-)
    Mensch über Hund, egal wann und wo, oder Hund braucht ruhigen Platz um " dorthin flüchten zu können"