Oldenburg in Niedersachsen..ich mache nicht alles nach was im Fernsehen steht..und ich will ihn auch nicht mit schlägen dominieren ganz und garnicht..nur lässt er sich nicht aus der starre rausnehmen oder nur sehr sehr schwer..
Auf der einen Seite sagen hier alle schnell schnell abgeben..auf der sagen mir andere Leute ach das bekommt man schon irgendwie in den Griff der Hund muss sich nur daran gewöhnen..
Beiträge von Packleader87
-
-
Also für den Falle X ist es so das sie den Hund auch zurück nehmen..das würde meine Frau hier nicht zulassen...
demnach..sprachlos -.-
weiss grad nich was ich tun soll...hab halt schiss vor schlimmeren -.- -
Gedanklich vorweg nehmen ist einfach..ich weiss ja das er sofort nach vorne prescht wenn wer einfach so reinkommt..und bei dem kleinen noch schlimmer..nur ihn gedanklich da rausbekommen ist schwer..
Naja Ansprechpartner haben wir gerade halt nur die Vermittlerin..Die Frau die hier Vorkontrolle gemacht hat erreiche ich gerade nicht..
Fest steht das Hund und Freundin heute im Wohnzimmer schlafen und er nicht hier ins schlafzimmer kommt..da leg ich mich mit ihm hin -.-
-
ja gut da haste recht..aber er kam als welpe ins tierheim und sit dort aufgewachsen..und nunja..es war überschwinglicher eifer..er war so schick..laut dem tierheim kein problemhund...also dachten wir uns warum nicht ? ...
die vermittlerin am telefon gerade von der wir ihm bekommen haben meinte das es vielleicht territorialverhalten ist..da er das draußen ja nicht an den tag legt sondern nur drinne...nur kann ich nicht viel mit dem hund arbeiten wenn er nicht mal vorwarnt durch knurren oder so sondern gleich drauf geht..
und selbst beim knurren..namen rufen ..hey..ect. nichts bringt was..er fixiert weiter steigert sich rein und innerhalb von 2 sekunden ist er auf volltouren...MfG Patrick
-
Naja..wir sind halt der Meinung das es sinnvoller ist Tiere aus Ländern zu holen in denen es an Tieren überläuft und sie reihenweise der Tötung unterkommen da dort kein Platz mehr ist..deswegen haben wir den genommen..wir dachten da er ja noch garkeine erfahrung mit Kindern gemacht hat kann er demnach auch keine schlechten haben^^
-
Hey danke für die schnellen Antworten :)
Also nochmal zur zusammenfassung um das nochmal klar auf den Punkt zubringen^^
-Kind ist nächstes Wochenende 3 Jahre alt
-kommt alle zwei Wochenenden her da Mutter nicht mit mir zusammen ist und in einer anderen Stadt wohnt
-Hund ist 2 Jahre alt..auf Spaniens strassen geboren und im Tierheim aufgewachsen..
-Heute ist er genau eine Woche hier und seit vorgestern beginnt er richtig aufzutauen was soviel heisst er spielt mit der Katze und fängt an unsre Wohnung auseinander zunehmen^^
-er hat seine zwei festen Plätze einmal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer..Kommando Platz kennt er und hört naja meistens drauf...
-es ist fast das selbe wie bei mir..sobald ich hektisch ins Zimmer komme wo er ist dann knurrt und bellt und stellt er mich..aber er geht nicht weiter..ich dominiere solange bis er einlenkt und entweder an Platz geht oder sich freut das ich da bin..
-morgens hat sich das auch schon gelegt weil ich ihn ruhen lasse..ich mache jetzt licht an und streichel ihn wach so das er weiss das ich es bin der hier rumwuselt..dann gehts auch und er pennt weiter..
-nur bei meinem Sohn..er ist halt ein kleines Kind und nur einen Kopf größer als der Hund..Hund rennt auf ihn zu knurrend und bellend und sobald er in reichweite ist schnappt er und wenn er trifft zieht er an ihm..
-eben im Schlafzimmer hüpfte mein Sohn auf dem bett rum und da ist er richtig ausgetickt..ich konnte ihn aus seiner fixierung nicht rausholen bis er mich sogar zur seite stieß um aufs bett zu springen um sich den kleinen zu holen..Das Ding ist..ich weiss durchs in und auswendig lernens von Cesar Milans serie das man ruhig bleiben soll..und das bleibe ich auch sogut ich kann wenn er meint mich doof anmachen zu müssen..find ich mich mit ab ist halt nen Frauenhund mit ausgeprägten Beschützerverhalten einem Spritzer Territorialem und ner gehörigen Portion Eifersucht..
Nur wenn er dann auf mein Kind losgeht brennen bei mir alle sicherungen durch und ich sehe rot...ich hab eh was mit dem herzen und bekomm dann Herzrasen und nen Tadder am ganzen Körper und sehe einfach nurnoch aufjedenfall das Kind schützen und werde dann selber aggresiv und reagiere gereizt auf den Hund was ihn dann noch mehr anstachelt..Wir haben den Hund aus dem Tierschutz Europa und ihn aus Spanien einfliegen lassen..sprich kannten ihn nicht und laut denen ist er super sozial..da er fast zwei Jahre im Rudel lebte im Tierheim..was man an seinen Zahlreichen kleinen Zahnwunden am Körper gut sehen kann..sprich einige Revierkämpfe ect. hat er wohl schon hintersich..
Nu weil meine Freundin zur Arbeit musste und sie die einzige ist die ihn überhaupt irgendwie zurück bekommt ist er nun im Wohnzimmer weggesperrt..das hilft nun vielleicht nicht wirklich gut aber so kann ich wider bischen runter kommen und mein Kind kann sich hier bischen frei bewegen..
Laut Rat von erfahrenen Hundehaltern sagte man mir ich soll den Hund erstma auf den Balkon sperren oder ihn in eine Hundebox tun damit sich mein Kind wenigstens hier bewegen kann...
MfG Patrick
-
So..Test mit Kind..er reagiert sehr unsicher..nutzt jede gelegenheit nach ihm zu schnappen und das auch schon einige male erfolgreich..mit seinen drei Jahren ist mein Sohn halt sehr quirlig und springt und schreit rum und rennt natürlich durch die Wohnung wobei der Hund immer sofort auf ihn zu rast um nach ihm zu schnappen...er fixiert ihn knurrt und ist in windeseile bei ihm um ihn zu stellen..
das macht mich halt irre so das ich am ganzen körper sehr angespannt bin und nen tadder bekomme was den Hund widerrum noch mehr drauf ansetzt..
nur meine freundin kann ihn bendigen und zurück holen und das auch mit mühe..bin echt ratlos was ich da jetz machen sollMfG Patrick
-
Ja er ist drei Jahre alt..und er kommt jedes zweite wochenende her für zwei nächte..als ich eben nach Hause kam hat der Hund mich bereits im Flur gestellt..mit knurren und bellen..und da is nicht so einfach mit einfach mit ignorieren und weiter das tun was man will..wenn er in der tür steht was soll ich bitte tun?? geh ich durch miss ich ihn weg schuppsen und wie er dann reagiert is fraglich..
Aber sobald ich drinne bin und aufm bett sitze oder so dann kommt er an und ich kann machen was ich will mit ihm..das ist nur die Situation wenn ich nach hause komme oder wenn ich mich morgens fertig mache...und nicht beim auf stehen..ich steh auf..geh in flur mach mich fertig..und wenn ich dann zu ihm will um mit ihm raus zu gehen bzw. wenn ich ins schlafzimmer gehe dann dreht er voll ab..
Selbst in seinem Fressen kann ich rumwühlen wenn er am fressen ist..kein problem..und gerade haben wir besuch bekommen...kein mucks..zwar neugierig..aber kein problem..NUR wenn ich nach hause komme^^
also..was tun?
-
Ich poste nachher mal ein bild von ihm..rasse wissen wir nicht..ist ein mischling..vom aussehen her was kleines langes und schäferhund oder podenko..mein sohn schläft mit im schlafzimmer..und der hund liegt zwischen den beiden betten..heisst er würde an ihm vorbei laufen morgens..und ignorieren ist gut^^ eigendlich muss ich mit ihm morgens ne runde drehen
-
So..wir haben seit Samstag einen zwei jahre alten rüden..mischling..aus dem Tierschutz..saß sogut wie sein ganzes leben im tierheim...er ist super unterwürfig und scheu..läuft gut an leine und hört..bzw. Fügt sich vor angst..kauert sich zusammen...nu haben wir das problem das wenn ich nach der arbeit nach hause komme er mich anknurrt und bellt..genauso wenn ich morgens aufstehe mich fertig mache..und dann wider ins schlafzimmer gehe um meiner freundin tschüss zu sagen..sobald sie seinen namen ruft geht er auch wider aufn platz..wie gesagt..is nur so wenn ich nach hause komme oder morgens..sonst is alles cool..jemand ideen? Ich mach mir nur sorgen weil am wochenende mein kleiner sohn kommt..drei jahre..und er auch in dem zimmer schläft das der hund da auch so reagiert wenn er morgens zum bett gewatschelt kommt..