Oh mein Gott...
Beiträge von Lieselottchen
-
-
Zitat
Okt was is der Ducati niedlich!!!!
wann kommt er lieselottchen?? Hast du die orga gewechselt?
Das steht noch nicht fest.
Was heißt "Orga gewechselt", ich war nie fest bei einer Orga. Ich entscheide nach Hund, nicht nach Orga. Aber es stand für mich auch fest, dass ich definitiv nicht mehr über Mirnas Orga Pflegestelle machen werde, dazu gab es zuviele Punkte, die mir wirklich sehr aufstießen... Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber selbst wenn da alles super toll gewesen wäre, hätte ich mich niemals nur auf diesen Verein fest gelegt.
Kommt dein nächster Pflegehund vom gleichen Verein?
-
-
Ja das ist schlimm, wenn sie gehen...
Bei Mirna war es so schwer, wirklich so so schwer...
Aber ich bekomme fast täglich eine Mail von der neuen Besitzerin, und wir sind echt in gutem Kontakt, ich bekomme quasi "hautnah" mit wie sie sich einlebt und immer wohler fühlt, Schritt für Schritt. Das ist schön.
Mein nächster Pflegi wird ein kleiner Pflegi...
-
kawaii war bei mir auch so... Erst der vierte Hund wurde mein Pflegehund. Und noch kann ich nicht sagen, ob Ducati wirklich letztlich zu uns kommen wird. Überraschen lassen.
-
-
Zitat
Und wenn, dann sollte die PS (wenn der Hund in D ist) selbst die VK machen, dann sie kennt den Hund und eventuelle spezielle Bedürfnisse ja am besten.
So siehts aus! Aber meinem Urteilungsvermögen wurde offenbar kein Vertrauen geschenkt. Statt dessen wurde dort eine Person hingeschickt, die nichts, aber auch gar nichts von Mirna und ihrem Charackter wusste, und der zukünftigen Besitzerin schlichtweg unmögliche Tips gegeben hat- und nicht zuletzt zu dem "Urteil" kam, dass die zukünftige Besitzerin eher "naiv" wäre, im Bezug auf Angsthunde. Alles in allem war die VK durch eine dritte, unbeteiligte Person keine Unterstützung. Eher gegenteilig.
-
Zitat
Leider sind VK oft wenig aussagekräftig....
Ja das musste ich jetzt auch erfahren, im ganz persönlichen Fall. :| Ich finde VK's wenig sinnvoll, wenn nicht einmal der Hund bekannt ist, um den es geht. Wenn nicht ein einziges Mal mit der PS Rücksprache gehalten wurde, wie sich der Hund entwickelt hat, was dieser Hund für Bedürfnisse und Ansprüche hat- einfach nichts bekannt ist. In meinem persönlichen Fall wurde der angehenden Besitzern dringend ans Herz gelegt, Mirna doppelt zu sichern, wo ich mir auch dachte- was um alles in der Welt geht nur in dieser Person vor? Ich selbst hatte schon Stunden mit der zukünftigen Besitzerin zugebracht, nur um dann schlussendlich von der VK-Person zu erfahren, dass die zukünftige Besitzerin eher naiv an das Thema "Angsthunde" heran geht. Dabei ist Mirna gar keine Angsthündin. Es wurde nicht eine Sekunde mit mir Rücksprache gehalten. Ich finde es einfach unmöglich, und kann definitiv NICHT im Sinne der Hunde sein.
Daher halte ich von diesen Vorgängen auch nicht sehr viel...
Dein Bauchgefühl sagt eher nein, dann solltest du vielleicht auch darauf hören.
-
Nachdem was du beschreibst, würde ich ihn dort auch nicht hingeben wollen.
Mal schauen was bei der VK rauskommt.
-