Hallo, ich bin der Rolf, 34 aus NRW. Wir haben seit geraumer Zeit einen Hund bei uns, auf Wunsch unserer kleinen Kinder (7, 9). Es ist ein Jack Russell Terrier, wunderbares Exemplar, kurzes Fell (komplett in Weiss ausser ein Ohr), lange muskulöse Beine, und ein scharf geschnittenes hübsches Gesicht. Der Hund ist einigermassen gut erzogen, meine Frau hat ihn die ersten Wochen regelmässig in die Hundeschule geschickt, und er ist recht gehorsam wie wir finden, bettelt nicht mal beim essen.
Gestern Abend hatten wir bei uns grosses Grill-Fest (Indoor, und ohne Grill), und als Desert habe ich einen Schokobrunnen präpariert. Die Nachbarn und einige bekannte Eheleute von uns waren da, und nach dem Essen gingen wir ins Wohnzimmer um noch gemeinsam "Frauentausch" zu gucken.
Unsere Nachbarsehefrau sagte es schmeckte ihr, aber sie hätte es besser gemacht, weil die Nudeln ihr zu Al Dente waren. Der Haushund schlich sich unbemerkt aus dem Zimmer nach einer Weile, und ging in die Küche zurück wo alles noch so stand, und der Schokobrunnen noch stand.
Ca. 10 Minuten später fragte mein Frau nach dem Hund, und wir rannten sofort in die Küche als wir merkten dass er nicht mehr bei uns ist. Was wir sahen raubte uns den Atem. Der Hund ist anscheinend erst auf die Küchenbank gesprungen und dann auf den Küchentisch. Die Fleichplatte war leer gegessen, er hatte Tzatziki an der Schnauze und stand gerade vor dem Schokobrunnen, mit der Schnauze halb drin, und trank. Meine Frau RISS ihn weg, da es BEKANNT ist dass Hunde keine Schokolade essen sollen und dass auch jeder wissen sollte !!
Nachdem der Hund bei uns war und uns anguckte konnten wir uns ein Lachen nicht verkneifen, er war vollkommen bekleckert etc. Meine Frau wusch ihn noch mit Hundeschampoo, während ich aufräumte. Wir dachten damit wäre es gegessen (im wahrsten Sinne des Wortes :-D), aber leider sollten wir eines besseren belehrt werden.
Heute Morgen lag der Hund krank im Körbchen und hat geschwitzt. Meie Frau badete ihn nochmal vorischtig in warmem Wasser und gab ihm dann eine grosse Wolldecke, wo er verharrte. Wir dachten es wird wieder, aber er ist immer noch da, und sieht sehr fertig aus (Augen halb geschlossen, leerer Blick auf den Boden), zittern. Meine Frau möchte mit ihm zum Tierarzt fahren, da er vielleicht eine Lebensmittelvergiftung hat evtl. oder die Schokolade (die ja eigentlich sehr gefährlich) war zu viel.
Wir hoffen er kommt wieder in die Gänge, da wir nicht möchten dass er stirbt, meine Kinder lieben ihn und wir kommen super mit ihm klar, er hat uns noch nie im Stich gelassen. Was glaubt ihr was passieren wird, ich werde es wohl bald wissen aber ich möchte mir jetzt schonmal sicher sein, da dieses ewige Abwarten ohne zu Wissen was Sache ist echt die Hölle ist. Danke an alle Experten im voraus, LG