Beiträge von InaDobiFan

    Aber so regelmäßig putze ich auch mein Auto nicht, ich würde mal sagen so ca 2x im Monat... oder halt wenn es wirklich dreckig ist.

    Na siehst du - das würde ich schon extrem regelmässig nennen! Ich nehm ab und an Kehrschaufel und Bürste, oder schüttle den Teppich beim Fahrersitz aus... Wirklich geputzt wird das Auto nur beim Service oder mal zwischendurch in der warmen Jahreszeit !

    Aber meins ist doch trotzdem dreckig:lol:

    Keine Ahnung wie ich das mache

    Unsere Autos werden einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung gebracht. Kostet bei unserer Autoaufbereitung nur 30 Euro pro Auto. Er schimpft zwar immer über das Hundeauto und sagt, dass er beim nächsten Mal mehr nimmt, macht er aber nicht. ;) Ansonsten werden die Autos nur alle paar Wochen durch die Waschanlage gefahren

    Das ist ne super Idee!

    Zuhause putze ich gerne, aber das Auto |)

    Respekt, das ihr trotz der Hunde so saubere Autos habt. :shocked:

    Also obwohl alle Hunde von Freunden in Boxen sind, kenne ich persönlich kein Auto in dem regelmäßig Hunde mitfahren und längere Zeit drin warten, welches wirklich so richtig sauber ist.

    Aber so regelmäßig putze ich auch mein Auto nicht, ich würde mal sagen so ca 2x im Monat... oder halt wenn es wirklich dreckig ist.

    Noch eine Stimme für den Daccia Dokker.:bindafür:

    Günstig, die Hunde haben sehr viel Platz, mittlerweile von der Ausstattung her und vom Komfort voll in Ordnung.

    Ich bin mega zufrieden mit meinem.

    Natürlich ist ein daccia kein Mercedes, aber dafür ist er eben günstig.

    Und (was mir ganz wichtig war) - ich brauche Ein Hunde Auto d.h. es wird schmutzig, innen sowie außen (trotz Box) es muss was ab können und ich darf nicht gedanklich in Kopf haben: ok 10.000€ am Ar** wenn mal ein Kratzer in der Verkleidung oder sonst wo ist.

    Ich finde es gerade echt interessant was hier manche als extrem ordentlich oder teuer ansehen...

    Keines dieser Worte ist mir bei irgendeiner der gezeigten Familien eingefallen.

    Jeder lebt nunmal so wie er oder sie es für schön und richtig hält.

    :ka:

    Und das mit dem putzen wenn das Fernsehen wäre bei mir nicht anders @Rübennase xD

    Bei uns zuhause ist es schon sehr ordentlich und ich putze sowieso jeden Tag aber wenn das Fernsehen kommen würde....:mute: ich glaube mein Freund und die Hunde müssten 5 Tage ausziehen damit ich alles so hätte wie ich es will.|)

    Ich finde es traurig dass man aufgrund der Rücksichtslosigkeit viele Hundehalter sich fast nicht einmal mehr getraut einen kleinen Hund zu kaufen. :wuetend:

    Aber ich muss ehrlich sagen, hätte ich nur einen Hund und der wäre körperlich klein hätte ich auch auf gewisse Weise Angst spazieren zu gehen. Zumindest würde ich immer etwas mitnehmen womit ich andere Hunde im Notfall abwehren kann (Wahrscheinlich eine Reitgerte).

    So richtig angegriffen wurden wir noch nie, tut Nixe in uns rein rennen lassen ist schon passiert aber die Halter waren dann eher panisch und haben schon versucht ihren Hund einzufangen, aber die Hunde haben halt nicht gehört.

    Okay, doch einmal wollte uns der Cocker Spaniel unserer Nachbarn angreifen, ist auch durch gestartet und mit tosendem Gebrüll auf uns los aber 2 m vor uns hat ihn dann der Mut verlassen (oder sein Gehirn hat sich wieder eingeschaltet) und er ist stehen geblieben und wusste nicht was er tun soll.

    Meine drei waren ganz ruhig und haben ihn beobachtet, Im Zweifel hätten sie ihn sich aber schon gekrallt.

    Also war nicht ganz ungefährlich.

    Murmelchen

    Das mit den Malis ist für mich ein Phänomen. Ich hatte früher eine Freundin die hatte auch zwei Dobermänner Und einen Mali, der einzigste Hund der gefährlich war war der Mali.

    Welchen Hund wollten die Leute immer streicheln? Zu welchem Hund wurden die anderen Hunde an der Leine hinterlassen?

    Ich glaube wirklich in viele Leute Köpfe ist verankert: helles Fell-freundlicher Hund, dunkles Fell-böser Hund

    Eine andere Freundin von mir hat jetzt ihren ersten Mali und hatte davor immer Dobermänner und nie Ärger mit tut Nix Haltern .

    Jetzt auf einmal hat sie es - im gleichen Wohnort.|)

    Meine einzige Angst in der Situation haben den Milchzähnen des Welpen gegolten. |)

    Die Einstellung vom Rütter hinsichtlich Zerrspiele Kind/Hund finde ich auch Quatsch.

    Meine Hunde wissen dass sie stärker sind als Kinder (sie sind ja nicht dumm) und spielen auch heute ab und an mit den Kindern von meinen Freunden und nehmen sich da extrem zurück obwohl sie das nie gelernt haben in dem Sinn.

    Als Welpen durften sie beide mit Kindern spielen und zergeln.