Beiträge von InaDobiFan

    Eine Bekannte von mir hat einen Terriermix die vom Vorbesitzer bereits mit 5 (!!!) Monaten kastriert wurde.
    Der Hund ist inkontinent und im Kopf noch ein richtiger Welpe, dabei ist sie bereits 4 Jahre alt.
    Sie sagt oft dass sie lieber alle 6 bis 9 Monate ein paar blutspritzer aufputzen würde (zudem gibt es ja auch so Hundehöschen) als jeden Tag Hundepipi. Sie kann keine Teppiche im Haus haben, der Hund kann nirgends hin mitkommen außer man ist im Freien und mit dem Hund zu arbeiten ist wirklich schwierig, weil er sich nicht lange konzentrieren kann.
    Eben wie ein kleiner Hund mit 5 Monaten.

    Ich würde das NIEMALS mit meiner Hündin machen, erstens ihr zuliebe aber auch mir zuliebe!

    Und zu dem Thema Krebs muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen: Oberquatsch!!
    Dann müsste sich also jede Frau die Gebärmutter entfernen lassen sobald sie Kinder bekommen hat und vorsorglich dir Brüste amputieren lassen wegen Brustkrebs?!
    Also bitte...

    Zitat

    Unsere schönsten Urlaube mit hund sind immer in Italien auf dem CP Marina die Venezia ;)

    Wann warst du da?
    Ich war da als Kind schon mit meinen Eltern und ich habe mir überlegt dieses Jahr mit Freunden und natürlich Hundi hin zu fahren, allerdings in nen Bungalow.
    Wart ihr mit dem Wohnwagen?
    Ist der Strand dann abgetrennt für die Hunde?

    Danke schonmal im voraus!! :smile:

    Also kann schon sein dass es bei euch klappt nach zwei/drei Wochen Intensivtraining aber auch ein Problem kan sein dass es dem Hund am Anfang augenscheinlich gar nicht sooo viel ausmacht alleine zu bleiben aber sobald sich die Bindung festigt er es doch nichtmehr kann/will, weil er lieber bei seinen Bezugspersonen sein möchte...
    Ich will dir jetzt keine Angst einjagen aber meinst du echt dass es nach nur drei Tagen (was ist das schon?!) alles klappt? :sad2:

    Hallo also ich bezweifel es stark dass das so funktioniert wie ihr euch das vorstellt.
    Meine war auch schon ziemlich schnell stubenrein jedoch NUR zuhause, bei Freunden musste ich höllisch aufpassen sonst pinkelte sie rein, sie wusste ja nicht wo es da rausgeht.
    Also theoretisch wusste sie es ja schon aber sie konnte das halt nicht so verknüpfen.. (ich hoffe ihr versteht was ich meine.. :D )
    Und alleinebleiben habe ich mit meiner Wochenlange trainiert und dann blieb sie irgendwann ne halbe stunde ruhig und entspannt im Wohn/Esszimmer, ABER nicht in meinem Schlafzimmer.
    So kommen immer neue Sachen auf einen zu die man so nicht bedacht hatte.
    Und wenn der Hund dann zu euch kommt, fremde Menschen, anderes Haus, andere Gerüche usw
    glaub ich kaum dass der euch entspannt daheim bleibt und sofort die Stubenreinheit bei euch umsetzen kan...
    Wieso nehmt ihr euch keinen Urlaub?