Also ich finde das sogar viel zu wenig!
Ich habe eine Dobermannhündin, die hat mit einem Stockmass von 54 cm schon um die 22 Kg gehabt und die war kein bisschen dick, man hat immer die Rippen leicht gesehen.
Jetzt ist sie bei 63 cm und wiegt knapp 30 kg.
Und ein Neufundländer hat ja noch viel Fell, was auch noch beim wiegen dazukommt, ich würde dem Hund viel mehr geben!
Beiträge von InaDobiFan
-
-
Zitat
Ich war aus Spaß an der Freud auf seinem "Körpersprache/Kommunikation"-Tagesseminar in Hannover letztes Jahr. Einfach um zu sehen wie er persönlich so drauf ist und ob der überhaupt was kann
Im Mai ist noch eines in Wien angesetzt
http://martinruetterfachseminare.blogspot.de/Und wie war das so?
Macht er selber nur diese Körpersprache/Kommunikation Seminare? -
Zitat
Wie komme ich denn in so ein Rütter Seminar? Auf seiner Homepage sind eine Menge Semianre angeboten... aber beim Meister persönlich... welche sind das?
Das habe ich mich auch schonmal gefragt, macht er das überhaupt noch?
Ich glaube kaum... -
Ich füttere normalerweise Lukullus Nassfutter und Trockenfutter (Marke momentan Belcando) aber ich habe mal zwei Dosen von dem Nassfutter aus dem Dehner mitgenommen, Alana hat es genauso gerne gefressen wie Lukullus.
Sie bekam keinen Durchfall, hat nicht seltsam gerochen- Alles Top! -
Mich Nerven am meisten die bescheuerten Tipps von Uralten-Scheintoten-HH die man manchmal bei Gassi gehen trifft und die ja schon seit "25 Jahren Hunde haben", denen macht keiner so schnell was vor.... :explode:
Ich gebe euch mal ne Kostprobe von den 1a Tips (wovon ich natürlich keinen einzigen befolgt habe!!):
- wenn sie zieht Kauf ein Stachelhalsband, die muss es einfach mal spüren
- wenn sie nicht kommt wenn du sie rufst haust ihr mal so richtig eine an die Ohren
- gib ihr einfach mal einen Tag nichts zu fressen damit sie mal lernt dass es so nicht geht, das macht der Rütter auch so (WTF?! Normalerweise bin ich ja bei solchen Tips still und sag nur 'mmh' aber da musste ich was sagen!)
- der müsst du mal richtig eine ballern oder mal am Nacken durchschüttelnNoch ein so ein Tipp und ich sag denen mal richtig die Meinung! :aufsmaul:
-
Zitat
abrufen funktioniert gar nicht mehr...vorher einwandfrei, mit kommen und sich hinsetzen, gab n leckerchen oder n streichler oder whatever und gut....und nu ruf ich, er kuckt wie: ja, hab dich gehört, hab aber kein Bock..und rennt/spielt/riecht fröhlich weiter....selbst mit Leckerchen lässt er sich nicht locken...nüscht.
wenn ich gehe und ihn hole, haut er 3 schritte bevor ich da bin ab ala: juhuu, lustiges spiel...alle tricks/kniffe die mir so einfallen hab ich probiert...keine Wirkung...und nu??Kenn ich zu gut...
Aus dem Spiel mir anderen Hunden abrufen?
Geht so gut wie gar nicht mehr.Von ihren sch** blöden Mäuselöchern abrufen geht nur manchmal, ich hasse es wenn sie buddelt, weil sie schonmal ne Maus erwischt hat. Muss ja nicht sein...
Und auf meine Mutter hört Madame fast gar nicht mehr :/
Aber die geht immer am Mittwoch und Donnerstag mit Alana Gassi weil ich da solange weg bin. -
Zitat
Mhh, dann hoff ich,
dass mir hier welche erklären können, wie sie diese Probleme im Griff bekommen haben..Ja das Problem ist halt, dass es ganz viele verschiedene Gründe haben kann warum dein Hund in solchen Situationen bellt. Und ohne den Hund zu sehen kann man eigentlich keine Tipps geben, weil diese Tips bei deinem Hund einfach falsch sein können, obwohl sie bei anderen Hunden gut funktioniert haben.
Darum empfehlen dir hier auch alle einen Trainer, Hundeschule uswIch fahre übrigens auch ca 20 km auf den Hundeplatz, weil es mir dort einfach besser gefällt als auf dem Hundeplatz bei uns im Ort.
-
Zitat
Du wirst lachen...sowas gibt es nicht.
habe gerade bei googlemaps geschaut...
Und die, die es gibt, sind zu weit weg..Schade :/
-
Also ich bin mit meiner Hündin auf dem Hundeplatz.
Wir waren zuerst in der Welpengruppe und sind jetzt im Erziehungskurs und es ist total Super und macht mir und meinem Hund viel Spass.
Schau doch einfach im Telefonbuch oder bei google nach.
Also als Suchbegriff "Hundesportverein 'deine Stadt'"
-
Naja aber wie wäre es auf den Hundeplatz zu gehen?
Bei uns ist die Welpenstunde kostenlos auf dem Hundeplatz im Nachbarort kostet sie 40€ für 10 Stunden.Sowas ist wirklich nicht teuer und sehr wichtig für einen Welpen!