Beiträge von InaDobiFan

    Zitat

    es gibt auch private halter ohne papiere die die tiere verkaufen und keine vermehrer sind,

    Genau die gibt es leider nicht, weil es keinen Sinn macht.
    Wenn jemand aus liebe zur Rasse züchten würde wäre er auch im Verein und würde sich um die nötigen Zulassungen, Prüfungen, Untersuchungen und Papiere kümmern.
    Aber das kostet Geld.
    Wenn man nur schnelles Geld mit "Rassereinen Welpen aus liebevoller Hobbyzucht" machen will, hat man natürlich darauf keine Lust und holt auch einfach ne Hündin und lässt sie von irgendeinem Rüden decken, ob die Verpaarung überhaupt gut ist interessiert nicht!
    Schade wenn du sowas unterstützen willst, das hat nämlich nichts mit Tierliebe zu tun!!

    Zitat

    Also soll ich einfach abwarten? Weil trainieren kann man dass ja nicht.

    Das war hier auch so wir haben es so gemacht, es hat an der Tür geklingelt ich Alana geschnappt und schnell raus in Garten während meine Mutter die Türe geöffnet hat.
    Alana durfte erst dann wieder mit mir rein und Hallo sagen, wenn sie Pipi gemacht hatte.
    Da junge Hunde ja sowieso dauernd müssen ging das immer recht schnell ;)

    Nach ein paar mal ist schon immer sobald es geklingelt hat, freiwillig zur Gartentüre gerannt :hust:
    Jetzt ist sie neun Monate alt und das Prozedere ist schon länger nichtmehr notwendig, jetzt wird trainiert dass sie auf die Decke soll wenn's klingelt :rollsmile:

    Zitat

    Ich möchte ja mal jetzt loswerden das ich den Wesentest für absolutem Humbuck halte,so wie er durchgeführt wird :???: Ich hab auch schon einen live gesehen,find es aber absoluten Quatsch!!!!! So! :mute:

    Ist er auch, der absolute Vollquatsch, meine kleine ist gerade mal 8 Monate alt und würde bestimmt, wenn einer brüllend mit nem erhobenen Stock in der Hand auf sie zurennen würde, bellen und nach vorne gehen.
    Welcher Hund nicht?!
    Und deswegen soll sie gefährlich sein?!
    Also bitte... :doh:

    Also von dem Training halte ich deiner Beschreibung nach auch nicht wirklich viel, aber das übers I-net zu beurteilen finde ich immer sehr schwer.
    Aber bitte lasse den Hund nie wieder so lange hungern, siehst ja dass es nichts gebracht hat!

    Zum Wesenstest kann ich dir bisschen was sagen:
    Meine beste Freundin musste mit ihrem Pitbull zum Wesenstest, es gab keine Vorfälle aber ist halt ein Listenhund.
    Bei ihr lief es ungefähr so ab wie in der Beschreibung auf der Seite davor.
    Als die Polizisten (die führen die Prüfung durch) in einem Teil der Prüfung brüllend auf ihn zu rannten (er war alleine angebunden) ist er bellend auf ihn zugesprungen.
    Das wurde dann zwar erwähnt, also dass sie ihn nie vor einem Geschäft anbinden soll, aber auch als noch im Rahmen von normal empfunden.
    Dein Hund muss also nicht nur kuschen, er darf auch mal nach vorne gehen wenn er masiv bedroht wird, allerdings muss er auch gleich wieder einlenken und beschwichtigen.
    Also zum Beispiel den 'Angreifer' anspringen und dann wieder runter und am Boden schnüffeln oder sich verkriechen.

    Klar kommt es immer auf die Prüfer an, aber bei meiner Freundin haben sie auch gesagt dass sie, wenns iwie geht und die Besitzer mitmachen, sie niemandem einfach so den Hund wegnehmen werden!