Beiträge von InaDobiFan

    Zitat

    Meine zweite Hündin ist einen Monat älter als deine und bisher gab es da auch noch keinerlei Anzeichen einer Läufigkeit..... Meine Ältere war mit 10 Monaten das erste mal heiß und als sie vor drei Wochen heiß wurde, dachte ich, dass die Jüngere da vielleicht mitzieht, aber nichts da... Wär zwar schön gewesen, aber naja... man kann nicht alles haben :lol:


    oh menno ;)
    Tja uns bleibt wohl nichts anderes übrig als warten :p

    Zitat

    Ehrlich wärt am Längsten und jeder vernünftige Züchter ist auch Menschenkenner und wird seine Welpen nicht einfach so über den Tisch gehen lassen. Und ja, der Züchter kann, wenn er sich aktiv bei der Aufzucht seiner Welpen Zeit nimmt, sie beobachtet, auch deren Charaktere erkennen. Allerdings spielt die weitere Aufzucht beim Käufer und der entsprechende Umgang mit der Umwelt eine weitere große Rolle. Auch der bestveranlagte Hund kann durch falsche Behandlung schlecht werden!

    Sage deshalb dem Züchter, was Du von Deinem Welpen erwartest!

    Kein Welpe sucht sich seine Besitzer selbst aus. Das ist ein Ammenmärchen. Tatsache ist, dass es sehr offene Welpen gibt, die sofort angerannt kommen, wenn sie Aufmerksamkeit erhalten. In der Regel sind das die selbstbewussten und dominanten Tiere!


    Der Thread ist schon über ein Jahr alt :D

    Alana ist jetzt fast 10 Monate alt (war noch nicht läufig), vor ca zwei/drei Monaten hat sie, sobald man sie über der Rute gekrault hat, den Schwanz zur Seite genommen, ich dachte es wäre nun bald so weit.
    Aber nichts.
    Jetzt ist sie momentan irgendwie seltsam, sie hat vor Dingen Angst die ihr sonst egal waren bzw die sie gar nicht beachtet hat und will noch mehr schmusen als sonst.
    Krault man sie über der Rute lässt sie den Schwanz allerdings normal hängen...

    Ist das jetzt nur Pubertätsgedöns mit der Angst oder kann das auch was mit der Läufigkeit zu tun haben?

    Wie merkt ihr dass eure Hündin läufig wird?

    Der arme kleine Jacky... :ill:

    Ich glaube, ich habe mal auf einer Ridgeback Züchter Seite gelesen (keine Ahnung mehr wo genau das war) dass am Anfang, als die Rasselisten schnell schnell hermussten, der Ridge kurze Zeit auf der Liste stand.
    Wegen Löwenpacker usw...
    Dann wurden die Listen überarbeitet als die erste Megapanik vorbei war.

    (Korrigiert mich wenn ihr mehr wisst, bin mir wie gesagt nichtmehr 100% sicher wo ich das gelesen habe)