Beiträge von InaDobiFan

    Zitat

    Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und es auf mich zukommen zu lassen.

    Na das seh ich aber anderst.
    DU willst doch einen Hund und nicht deine Eltern oder?
    Also dann kannst du sehr wohl sagen, entweder einen aus einer guten Zucht oder keinen.

    Oder?

    Hey :hallo:

    Schön dass deine Eltern sich so lagsam mit dem Gedanken 'Hund' anfreunden können.
    Allerdings finde ich es gar nicht in Ordnung auf welche Weise sie dir deinen Traum erfüllen möchten.
    Wenn du sagst du liebst Hunde (und das glaube ich dir auch) dann verzichtest du lieber noch so lange auf deinen Wunsch, bis du selber das Geld für einen Hund von einem guten und serriösen Züchter zusammen hast.

    Klar sind nicht alle Hunde aus Vermehrerhänden gestört oder gefährlich, bei vielen merkt man gar nichts, bei anderen dafür umso mehr. :/
    Und das schlimmste an den Vermehrerhunden finde ich eigentlich gar nicht die Welpen, die sind da höchstens 8 Wochen und dann kommen sie in ein (warscheinlich) scöneres Zuhause.
    Das schlimme sind doch die Mutterhündinnen, die müssen einen Wurf nach dem anderen auf die Welt bringen, bis sie irgendwann dran verrecken.
    Und sowas will man doch nicht wirklich unterstützen oder?

    Ausserdem sind auch die "Züchter" die eigentlich Vermehrer sind immer total nett und erklären einem alles, schließlich wollen sie ja ihre Ware verkaufen... :verzweifelt:

    Und dann willst du ja einen Hund für den Hundesport, oder?
    Dann würde ich sowieso niemals wo anderst den Hund, als bei einem seriösen Züchter holen.
    Man hat zwar keine Garantie, aber es wird auf HD/ED untersucht um somit die Chance zu minimieren dass die Welpen das bekommen.

    Und ausserdem, weisst du wie gering der Anschaffungspreis für Alana im Ganzen jetzt ist?
    Das darf eigentlich nie ein Grund sein, Tiere sind numal ein teures Hobby!

    Hahaha Tjani :lachtot:
    Ich lieb es voll, auf sowas einzusteigen hahaha

    "Saaag blos?!"
    "Ja wenn die Ihren Namen hören... dann wissen die was los ist"
    usw

    meiner Schwester ist das immer voll peinlich und ich kann mich da voll reinsteigern und mich ganz toll amüsieren :hust: :lol:

    Heute war Alanas erster Geburtstag und es gab ein "Querbeet-Geburtstags-Erster-Mai-Fest-Essen" ;)

    - Lukullus Ostermenü mit Leckerlies zu einer 1 verziert :D
    - getrocknete Schweineschnauze
    - ein Stück Veggieburger und ein Stück Chickenburger
    - Platinum und Wolfsblut TroFu beim Gassigehen
    - Wienerle beim Fährten
    - abgeschleckte :hust: Currywurst und geschnorrtes Brot und Brötchen am Maifest
    - Stück Schinken/Käse Croissant

    ABER jetzt ist Schluss mit der Schlemmerei, morgen gibt's wieder ganz normales Futter!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Also ich nehme lieber eine Flexi als ne Schleppleine, ich hatte meinen Hund ein paar Monate an der Schlepp und es nervt mich einfach nur noch.....
    Immer ist die Leine dreckig, nass und stinkig, wenn man Heim kommt, muss man erstmal die Schlepp waschen....
    Ich war genervt! :muede:

    Darum ist sie jetzt am und im Wald an der 8m Flexi und auf überschaubaren, nicht an der Strasse gelegnen Wiesen wieder frei.

    Ich hatte schon mal geschrieben wie Alana bei mir im Auto mitfährt, aber immer vergessen ein Foto einzustellen...
    Ta-Daaa: :smile:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war mit meinem Hund erst nur in der Welpenstunde weil ich wollte dass sie Spass mit anderen Welpen hat.
    Da hat es mir und ihr natürlich auch, richtig gut gefallen und wir sind in den Erziehungskurs.

    Es zeigte sich immer mehr, dass Alana ein richtiges Arbeitsmonster ist dass gefordert werden will.
    Also danach sind wir in Basiskurs und jetzt in der IPO Gruppe.
    Es gibt für meinen Hund kaum etwas besseres als auf den Hundeplatz zu gehen, sie macht Super mit, nur das warten im Auto käst sie an ;)