Genau wegen dieser Diskussion hätte man den Deckakt gar nicht zeigen sollen.
Selbst wenn man die Hunde absolut frei machen lässt, ist ein Deckakt nichts Schönes und ganz sicher nichts fürs Fernsehen.
Warum denn das nicht. Man kann doch Interaktion zwischen Hunden zeigen. Der Kritikpunkt ist doch, dass diese nicht stattfinden durfte!
Aber auch ein "schöner" (in Züchteraugen) Deckakt ist jetzt nichts was man romantisch im Fernsehen zeigen kann.
Das ist immer irgendwie seltsam, zwei Hunde mind 2 Menschen, die diese dann spätestens beim hängen halten...
Einfach nichts für den TV, weil es zu viel Spielraum für Unterstellungen lässt.
Zitat
Es gibt kaum Hündinnen die den Rüden direkt drauf lassen, der muss sich erstmal Mühe geben, die setzen sich mehrere Male hin, schnappen ab usw… das gehört einfach dazu.
Genau, DAS gehört dazu. Hab ich in der Situation mit den Doggen nicht gesehen. Bzw. wurde von den Halterinnen dieses Verhalten versucht sofort zu unterbinden. Der Vorwurf der "Vergewaltigung" (wenn man das denn so nennen will) bezieht sich ja nicht auf den Rüden, sondern auf die beiden Damen, die die beiden Hunde festhalten und noch versuchen mit aller Macht das Glied selbst in die Hündin zu stopfen.
Genau solche Unterstellungen meine ich...
Das musst mal versuchen beim Decken, einem Rüden an den Penis zu packen, der zieht den aber ganz schnell ein und versucht es selber wieder.
Zitat
Genauso wie die Dogge es auch gemacht hat.
Wobei die ja sogar mega nett und easy war, die hat sich nur leicht abgesetzt. Mehr nicht.
Was aber ja nicht gewünscht, sondern unterbunden wurde.
Zitat
Die Züchterin hätte die zwei kurz zusammen laufen lassen sollen, dann hätte es sicher funktioniert und es würde nicht so ausschweifend von Internet Profis diskutiert werden.
So, und wenn man das sogar denkt, warum tut man das denn nicht. Warum unterbindet man jedes Vorspiel sofort und fokussiert sich sofort auf den Deckakt?
Ich weiß ja nicht was die Züchterin gedacht hat, lebe ja nicht in ihrem Kopf
Aber vielleicht sollte man sich auch einfach mal vor Augen führen dass wir hier über Menschen sprechen.
Menschen die nervös waren wegen dem Decken, dem Kamerateam, dem Wissen dass es deutschlandweit ausgestrahlt wird und somit etwas übereifrig agiert haben.
Zuhause auf dem Sofa lässt sich das immer alles so einfach sagen dass man keinen Fehler gemacht hätte.