Beiträge von InaDobiFan

    Aoleon, du sprichst mir aus der Seele!

    Kinder dürfen alles, jeder der etwas dagegen sagt ist ein Unmensch, sie müssen ohne jeglichen Einschränkungen ihre Grenzen selbst erfahren und testen. Armen.
    Nur darf ich zu diesem Thema nie meine Meinung sagen weil:
    "Warte du erstmal ab bis du Kinder hast" :muede2:

    Wie wäre ein Deutscher Schäferhund (Hochzucht)?

    Die die ich kenne entsprechen genau dem was du beschreibst.
    Jagdtrieb wenig vorhanden oder gut händelbar, Wach- und Schutztrieb vorhanden, aber nicht übermässig.
    (Wobei ich den auch bei meinem Dobermann nicht wirklich schlimm finde.... :???: "Schluss damit" und gut ist )

    Fell, Größe und Gewicht passt.

    Zitat

    Aber das ist vermutlich eine Frage der inneren Einstellung, ich sehe das Training halt nicht nur als reine Hundebespaßung.

    Ich glaube dass genau das, es ausmacht.

    Ich würde nur wegem Wetter (jetzt mal ausgenommen schlimme Unwetter) nie das Training sausen lassen.
    Aber ich bin natürlich froh dass wir alle dann lieber am Abend trainieren und das Ganze einfach verschieben können. :D

    Voraus läuft, übrigens ;) :D
    Und zwar ohne Box, der Hund ist nicht normal... :headbash:

    https://www.youtube.com/watch?v=von4UNQln94


    @MajorTom:
    Ich würde ein Geschirr mitnehmen.
    Muss jetzt nicht unbedingt ein Hetzgeschirr sein, am Anfang ist es ja erstmal nur dazu da dass dein Hund sich ungehemmt auf das Spiel einlassen kann. Meine zum Beispiel hatte am Anfang immer Probleme sich so ins HB zu schmeissen und auf die Beute zu gehen, am Geschirr nie.

    Also ich trainiere mit meiner Hündin bei der Hitze sicher auch nicht, aber aus dem Grund dass sie mir da zu wenig Dampf hat.

    Sie läuft mit, macht auch was ich von ihr verlange mit Begeisterung, aber man merkt einfach dass sie schneller schlapp ist und somit auch die Konzentration schneller nachlässt.
    Gewisse Dinge brauchen eben mehrere Wiederholungen und wenn der Hund sich dann schon nach zehn Minuten mit der Bestätigung in den Schatten flüchtet, :hot2: habe ich auch keine Lust mehr.

    Gestern Abend haben wir dann erst um 20.00 Uhr angefangen zu trainieren (anstatt sonst 14.00 Uhr), dafür dann eben bis 01.00 Uhr nachts. Muss man durch :p
    Die Hunde waren drauf wie die Irren und es war ein richtig geiles Training.

    Zitat

    Naja, sooo weit hergeholt finde ich das nicht. Rüden werden gern mal vermehrt untergebuttert und dadurch unsicher - und dadurch vielleicht "aggressiv". Hündinnen reagieren auf die fehlenden weiblichen Hormone gerne gereizter und impulsiver, weil sie mit dem ganzen Testosteron (welches sonst durch weibliche Hormone "gedeckelt" wird) nicht klarkommen...

    Darüber haben wir dann auch gesprochen, aber er dachte dass der Hund dann aggresiv gegenüber ihm wird, wenn er aus der Narkose erwacht und merkt dass die Eier weg sind. :hust:
    Weil er ihn ja zum TA gebracht hat und dann die Dingers weg sind.