Beiträge von InaDobiFan

    Naja das eine hat Null mit dem anderen zu tun.

    Wir lassen unsere Hunde auch gerne ziemlich frech und versuchen ihnen, durch unser Verhalten von klein auf ne Menge an Selbstbewusstsein und Mut mitzugeben.
    Was allerdings nicht bedeutet dass unsere Hunde in einer Tour bellen wie die Bekloppten, aber wenn wir mit unseren Hunden spielen gehts ab, auch mit bellen, beissen, anspringen usw

    Ich habe, als ich die Gegenstände auf die Fährte gepackt habe, die Attraktivität der Fährte extrem runtergesetzt und die der Gegenstände um ein vielfaches erhöht.

    Funktioniert einwandfrei, Alana verweist toll

    Alana ist nun seit Montag auch läufig.
    Zum Glück! =)

    Sie wird eigentlich nur alle 9-10 Monate läufig und wäre (wenn sie sich dran gehalten hätte) genau dann soweit gewesen wenn die Frühjahrsprüfung und 2 Urlaube anstehen.
    Aber ich habe ja ein gutes Kind :D


    Alana bleibt während der Läufigkeit nicht mehr an der Leine als sonst.
    Wenn ein anderer Hund kommt, wird wie immer, angeleint oder wenn sie im Wald zu nervig wird wegen dem Wild auch, anstonsten hört sie genauso wie immer.

    Nachts muss Madamme auch ein Höschen anziehen weil sie im Bett schläft

    Ich bin auf der Suche nach Bögen für die Schrägwand - also solche Aufsätze, um dem Hund anzugeben wie weit er klettern muss. Versteht jemand was ich meine? ;)
    Ich bräuchte im Prinzip ein größeres Bild (ein kleineres habe ich schon gefunden) , auf dem ich auch erkennen kann, wie die Bögen befestigt sind. Ich meine ich habe mal eine Seite gefunden, auf der sie auch angeboten werden... finde ich aber nicht mehr. Übliche Verdächtige wie Gappay, Sporthund und Schweikert sinds schonmal nicht.
    hat da wer nen Link für mich oder kann mir vielleicht ein Bild schicken ?


    Meinst du die Holzstreben die auf der A Wand festgeschraubt sind?
    Ich habe unsere zusammen mit meinem Vater zusammengebaut, also wenns um die geht kann ich ein Bild machen