Beiträge von InaDobiFan

    Ich finde wenn man einem Hund nur Grundkommandos und Leinenführigkeit lernen möchte, kann man sich schon abwechseln.
    Geht es um richtigen Hundesport, dann sollte das immer nur eine Person aufbauen.

    Und Kinder sind bei uns immer recht viele auf dem Platz, einfach aus dem Grund dass sie ja irgendwo hin müssen wenn Mama und Papa trainieren.
    (Bei uns sind fast alle so Hundeplatz-Prüfungs-verseucht :ugly: )

    Aber auf dem Hupla haben Kinder zurückzustecken und das wissen sie auch.
    Die beschäftigen sich alleine und wissen auch dass sie vieles nicht dürfen, wie auf den Platz laufen, Hunde anfassen usw

    Das ist Pokémon Go.
    Du lädst dir das Spiel aufs Handy und kannst dann mit Internetverbindung und angestellten GPS durch die Gegend laufen und Pokémon bspw im Supermarkt (eigentlich überall) fangen. Zu Pokéstops laufen um Belohnungen zu erhalten und Arenen herausfordern. Ab und zu bekommt man bei den Pokéstops Eier, die man durch das laufen einer bestimmten Kilometerzahl ausbrüten kann.

    Von Pokémon gab es ja immer wieder neue Folgen und Spiele und dieses Jahr ist doch 20. Jubiläum wenn ich mich recht erinnere, da musste dann was richtig cooles her.
    Das Spiel soll aber auch schon für ein paar Unfälle gesorgt haben ..


    Hört sich ja an sich echt cool an! :shocked: :bindafür:

    Aber das was Hummel sagt, dachte ich auch gleich...

    .....


    Ich hab hier das Exemplar die-ganze-Welt-soll-mich-lieb-haben sitzen. Aber irgendwie wirkt es auf mich befremdlich, dass ein Hund, der ausgestellt wird, der womöglich in die Zucht soll, so sehr mit Vorsicht zu genießen ist, dass er beißt?


    ......


    Auf mich wirken eher solche Hunde sehr befremdlich. |)
    Aber das liegt wohl einfach an den individuellen Erwartungen und Vorstellungen.


    Unsere Hunde sind sicherlich nicht 'mit Vorsicht' zu genießen, aber wenn ich mit denen im Ring laufen würde und dann wird der Hund gestellt und auf einmal kommt jemand daher und packt dem Rüden von hinten an die Glocken oder greift unvermittelt der Hündin ihr Gesicht während ich noch hinten dran an der Leine stehe und der Hund nach vorne fokussiert ist) und reisst ihr die Schnauze auf....

    Das gäbe Gehacktes, auf jeden Fall.
    Und von mir nen Anschiss, was das soll.

    Aber wie gesagt, sowas habe ich bis jetzt noch bei keinem Richter (von Rassen für dich ich mich interessiere) gesehen.
    Da wird kurz zum HH gesagt: 'Ok, ich will jetzt die Zähne sehen' und dann kann man als Halter hantieren oder der Richter sagt dann er will das selber machen, aber auch dann kann man den Hund schnell ins Sitz bringen und was zu ihm sagen.