Beiträge von InaDobiFan
-
-
Bei uns war das genauso.
Alana hat da nur eins gelernt: du musst immer schneller beim Angreifen sein wie die anderen.Und genau das beherrscht sie noch heute in Perfektion.
Da reicht ein krummer Blick vom anderen Hund und Alana will ihn zu Hack verarbeiten.Ich habe auch noch nie eine Welpenstunde gesehen wo sie dass nicht gelernt hätte.
Auch wenn es nur 3-4 Hunde sind die spielen, entsteht da so eine Schnelligkeit und Dynamik die bei einer gewissen Art Hund (da zähle ich jetzt mal 90% der Gebrauchshunde dazu) Dinge auslöst wie: Kontrolle, die eigene Haut sichern, sich durchsetzen, Standpunkt klar machen....Unsere Hunde haben kaum bis keinen Fremdhunde Kontakt sobald sie im Junghund-/ Erwachsenenalter sind.
Will ich nicht und brauchen sie auch nicht. -
Nö.
Den Fehler hab ich beim ersten Welpen gemacht, passiert mir nicht noch einmal. Mag mit manchen Rassen und Hundetypen gut gehen, mit meinen Leistungs DSH würd ich es nicht nochmal machen.Hier genauso, nie wieder.
Lieber mit braven Hunden von freunden spielen lassen und natürlich im eigenen Rudel, wenn man Hunde hat. -
Er sieht echt schon groß aus...
Wie schnell die Ratten immer wachsen.
-
-
Auch hier frage ich mich: Wiedo wirft einen sowas so aus der Bahn und man lässt sich davon aus der Ruhe bringen? Ich für meinen Teil finde sowas ganz und gar nicht schlimm. Leite wegen von mir freundlich aufgeklärt und gut ist es.
Weil es einfach nur nervt.
Wenn diese ich-bin-sowieso-viel-schlauer-als-der-Rest-der-Welt-Menschen mal das Hirn einschalten würden, würden sie vielleicht sehen dass die meisten Hunde die ab und an mal im Schatten im geöffneten Auto warten müssen, nicht erst ein paar Wochen alt sind und man es anscheinend schon ein paar Sommer lang geschafft hat sie nicht umzubringen

-
Alana war in der Welpengruppe und hat da wunderbar raufen und sich behaupten gelernt.
Sie war so ein netter offener Welpe und durch diese Gruppen, wo sie zwar nie Angst hatte, aber immer wie ein Flitzebogen gespannt sein musste um dem nächsten Hund gerecht zu werden/abzuwehren wurde sie eine echte Kratzbürste.Maddox war nie in einer Welpengruppe und ist zwar ein Proll an der Leine (wenn man ihn lässt) aber kein Streiter oder Raufer.
Er wehrt sich wenn er angegriffen wird, aber von ihm ging noch nie ein Kampf aus.Ganz anders Alana, sobald sie dass Gefühl hat dass ein anderer Hund die Oberhand bekommt bzw ihr auch nur auf irgendeine Mini-Art und Weise krumm kommt, da reicht schon blödes Anschauen, knallt es und zwar ordentlich.
Qessy ist und war in keiner Welpengruppe und auch mein nächster Hund wird in unserem Rudel andere Hunde erleben und mit Hunden von Bekannten die wirklich brav und erzogen sind.
-
Weiß nicht wieso sich jetzt alle rechtfertigen die ihren Hund im Auto aufm Hundeplatz lassen wo sowieso dauerhafte Überwachung besteht und Hundebesitzer permanent unterwegs sind?
Weil sie das da auch nicht sind.
Ich sehe weder unser Auto, geschweige denn die Hunde wenn wir auf dem Hupla sind.Und wenn man an großen Veranstaltungen wie einer VDH DM ist, parkt man sein Auto im Zweifel 3 Minuten Fußweg vom Stadion entfernt.
-
Und wenn man an Großveranstaltungen geht?
Eventuell auch noch startet?Da muss man die Hunde auch mal alleine im Auto lassen, alleine schon aus dem simplen Grund dass sie mal schlafen können.
Hunde in der Box (kann man ja abschließen, aber nicht mal das machen wir, da wird man entspannter, desto öfter man an solchen Events ist), Fenster unten, Kofferraumdeckel offen, vielleicht noch abdecken wenn kein Schatten vorhanden ist und die Hunde haben es super angenehm den ganzen Tag.Und jetzt mal ganz ehrlich, jemand dessen einziger Lebensinhalt ist meine Hunde zu vergiften, der schafft das immer irgendwie.
Darüber mache ich mir keine Sorgen, ich finde so eine Angst irrational. -
Ich bin 27 Jahre alt, beim ersten Test war das Ergebnis 24 Jahre und beim zweiten Test 44 Jahre.
