Beiträge von InaDobiFan

    Zum Thema Shapen:

    Da bin ich auch nicht unbedingt der beste Ansprechpartner.
    Ist nicht so ganz mein Ding und auch das Ergebnis ist (bei der Fußarbeit) nicht unbedingt das was ich für meine Hund möchte, bzw ergibt in meinen Augen nicht das Bild das ich gerne haben möchte.
    Wir haben im Verein jemanden der seine Hovawart Hündin so aufgebaut hat (und das auch sehr Erfolgreich er ist mit ihr schon auf der VDH gestartet usw), sie läuft schön aber wie gesagt, für mich ist das nichts.
    Ich shape die GGS beim Fährten und das Holz halten beim apportieren, das klappt und ich muss mich da schon arg zusammen nehmen dass ich dem Hund nichts vorweg nehme aber es klappt.

    Mit dem Theo versuche ich mal bisschen was aus, einfach schauen was er annimmt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn wir ihn aus dieser Passivität etwas raus geholt haben, sieht die Welt ganz anders aus und dann sieht man weiter... Ich werde berichten.

    Wir werden es am Freitag versuchen, habe mir mal bisschen was von dem was ihr geschrieben habt überlegt und schaue was zu ihm und der HF passen könnte.
    Danke!


    Der Hund hat sehr viel Freude was mit der Besitzerin zu machen aber ich denke das was Murmelchen geschrieben hat trifft es am besten: die haben den Hund passiv gemacht.
    Der kommt gar nicht mehr auf die Idee Dinge auszuprobieren, ihm wurde wohl immer, bevor er von sich aus was angeboten hat, alles "abgenommen" bzw er konnte einfach nichts in die Richtung lernen.
    Und erfolglos war es das "Training" ja bis jetzt nur weil das was sie zuvor gemacht haben sinnlos war

    Natürlich nicht. :stock1:

    Schon 1cm über dem Kopf bedeutet bei ihm: Arbeit wird eingestellt.
    Ich sag ja sobald das Futter weg kommt.

    EDIT:
    Ich denke da wurde schon so viel dran rum gedoktert von ihr dass der echt alles mögliche an Böcken drin hat

    Naja wenn sie ihn an der Futterhand richtig dirigiert bewegt er seinen ganzen Körper ja.
    Auch die Hinterhand.

    Ohne Futterhand macht er nichts, gar nichts.
    Der ist ja auch davor nur gelaufen wenn sie ihm demonstrativ die beisswurst gezeigt hat und sie dann sichtbar unterm Arm geklemmt hatte.
    Also eigentlich konnte er nichts außer sein Spielzeug anglotzen