Beiträge von Bea11

    So..die Klinik hat sich gemeldet.Nuka geht jetzt ins CT ,sie hat freie Flüssigkeit im Bauchraum und eine Sepsis (Blutvergiftung),

    der Bauraum wird geöffnet.Warum,Wieso,Weshalb...wird geklärt.

    Sie wissen nicht ob sie sie durchbringen.:(

    Ich musste im Galopp schonmal einen horrenden Betrag überweisen und gleich nachweisen,daß ich das getan hab.Schrecklich.:kotz:

    Ach du meine Güte... hier bleiben die Daumen auf Anschlag! Alles Gute!

    Lupo "darf" am Donnerstag mal wieder zum TA. :verzweifelt: Ich hab vorgestern Abend innen im Maulwinkel

    ein komisches "Etwas" gefunden. Etwas verdickt, hart, weiße Oberfläche. Nun hoffe ich, dass er einfach etwas blöde mit seinem Kauknochen zugange war, sich dran verletzt hat (der hing ihm am Zahn fest, er versuchte das mit der Pfote zu regeln). Wenn´s das nicht ist, haben wir wohl wieder

    einen Tumor :(

    Müüüühhhh, menno, ... wir drücken die Daumen!

    ...zum Runtergehen braucht er was, das vorne über die Brust verläuft. Ich berichte mal, wie das mit dem Geschirr klappt.

    Ich habe für Sheela ein relativ normales Geschirr. Die Treppen zu/von unserem Büro sind sehr, sehr glatt, 2. Stock, ich kann sie definitiv nicht tragen. Treppauf gehe ich vor, die Leine immer so gespannt, dass sie leichte Spannung hat und verhindere so ein Abrutschen nach hinten. Rauf geht eh besser als runter. Runter geht sie vor, ich warte, bis sie fast im Geschirr hängt, sie muss dann nur noch die Füße setzen. Sie vertraut mir da übrigens voll...

    Bin gespannt auf deinen Bericht!

    Trick: Kriechen

    Abgabe: 15.1.2020

    Sicher:

    - Xsara mit Coco (ganz vielleicht über die Weihnachtsferien auch mit Finja)

    -

    -

    -

    Unsicher:

    - Rübenase mit allen 5

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Lennox mit Lennox

    - Javik mit Baldur (ggf auch mit Koda)

    - Schaefchen2310 mit Jumi

    - lexa8102 mit Odin

    - Bea mit dem Zwerg

    Ich kenne übrigens keine Praxis und keine Klinik, wo man außerhalb der Sprechzeiten einfach so reinspaziert. Da ist im Vorfeld immer ein Telefonat notwendig. Und wenn es kein Notfall ist, wird die Tür gar nicht erst aufgemacht. Telefonate werden kurz gehalten.

    Ich kenne eine! H..heim! War bis vor kurzem auch Notfallklinik meiner ersten (!) Wahl. Die gehen erst gar nicht mehr ans Telefon und sagen das auf dem AB auch entsprechend an, weil die TK zu Notfallzeiten völlig überlaufen ist. Bei uns wären es vier (!!!) Stunden Wartezeit gewesen! Kenzie hatte einen stark aufgegasten Bauch und hat gebrochen. Ich dachte an Magendrehung. Aber nur Hunde, die schon nicht mehr ansprechbar sind, werden dann vorgezogen!. Hätten sie mir das am Telefon schon gesagt, wäre ich gleich in eine nähere Klinik, diese allerdings nur zweite Wahl, gefahren. Ich bin dann auch woanders hin... Kenzie hatte übrigens nur eine massive Verstopfung und bekam einen Einlauf.

    Wie waren bei euch die ersten Turniere?

    Also ich finde jeden Erststart (und auch noch die folgenden) mit einem jungen Hund sehr aufregend. Aivy wird der 4. Hund sein, den ich auf Turnieren vorstelle und ja, ich bin ein bizzeli aufgeregt. Bei den "erfahrenen" Hunden stellt sich über kurz oder lang - zumindest bei mir - etwas Routine ein, wobei ich mit nur acht Turnieren im letzten Jahr vielleicht nicht von Routine reden kann :D

    kommt das mit der Zeit?

    Kommt auf das Team an. Ich kenne Teams, die können sehr routiniert Training auf Turnier übertragen und andere, die können es nie. Aivys anstehender Erststart steht ausschließlich unter dem Motto "Training unter Turnierbedingungen", sprich, zeige Erlerntes in einer dir völlig unbekannten Umgebung. Mehr Erwartungshaltung habe ich nicht, außer, ein bisschen Spaß muss sein:D.