Edit: Ich finde die Gedanken durchaus richtig! Meine Aina ist mit schleppender Schleppleine immer schief gelaufen, weil sie der Leine ausgewichen ist. Egal auf welcher Seite sie herunterhing. Ich habe dann ein Zugeschirr gekauft, wo die Leine quasi am Hintern weggeht. Damit war das viel besser.
Darfst du hier schreiben, welches Geschirr das ist? Ansonsten gerne per PN, weil Aivy auch gelegentlich an schleppender Leine läuft.
Seufz...ich muss mich hier wohl mit unserem alten Bären dazugesellen.
Er ist so circa 12/13 Jahre alt und hat sich bisher echt tapfer gehalten. Längere Spaziergänge (also über 6 km) sind so seit nem dreiviertel Jahr/Jahr nicht mehr sein Ding und wir machen schon ewig mit der blöden Schilddrüse rum. Aber ansonsten konnten wir nicht klagen. Also, wenn man noch die ganzen Lipome, Warzen und Zysten weglässt, die wachsen wo sie nicht sollen.
Jetzt sind wir in einen blöden Teufelskreis aus Schmerzen, Appetitlosigkeit und Muskelabbau gekommen, der letzte Woche in eine HWS-Symptomatik gemündet ist.
Beim Fressen hat er plötzlich laut gefiept und konnte sich nicht mehr richtig bewegen. Mit Schmerzmedis wurde es akut erstmal besser, kam aber nach ein paar Tagen wieder.
Also nochmal Ganzkörpercheck beim TA und jetzt haben wir einen Patienten mit Dauerschmerzmedikation. Wenigstens sind alle Blut- und Organwerte top.
Auch wenn es keine Überraschung ist, dass er alt ist und die Zipperlein häufiger und heftiger werden, fühlt sich das grade richtig doof an. Vll auch, weil meine kleine Maus erst vor so kurzer Zeit gestorben ist und es einem das Ende nochmal deutlicher vor Augen führt.
Jetzt ist erstmal Schmerzfreiheit und Gewichtszunahme wichtig. Muskelaufbau ist denke ich utopisch, aber einen weiteren Abbau versuche ich zu verhindern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles anzeigen
Ich fühle mit dir...! Ich meine, iwann in deinem Fred geschrieben zu haben, dass ich Kenzie, vermutlich gleichalt wie Tomtom, die eine oder andere Runde auch nicht mehr zumuten würde. Ach ja, so werden sie dann alt... Kenzie hat tatsächlich jetzt auch eine Warze, im Gesicht, über dem rechten Auge. Lipome hat sie noch nicht, aber Knötchen in der Gesäugeleiste, über deren Gut- oder Bösartigkeit ich nix weiß und erst recht nicht, ob ich ihr in dem Alter noch mal eine so schwere OP zumuten möchte. Ich lasse sie leben, im Hier und Jetzt, im Moment braucht sie wegen sonstiger eventueller Wehwehchen keine Dauergabe von iwelchen Mitteln und gegen den Muskelabbau hätte ich nen Tipp: Unterwasserlaufband...! Hat bei Kenzie kleine Wunder bewirkt!
Der Hund ist ein Schwerkrimineller und hat erst die Katze gejagt, dann deine Socken geklaut und den Postboten ausgeraubt.und ist danach immer wieder von der stillen Treppe abgehauen. Darum sitzt sie jetzt bei Wasser und Brot im Knast ihre Strafe ab.
Das würde sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee machen...
Ähhh, nein, im Gegenteil, ich habe mit Aivy Schafe umgetrieben, und da ich meine Mädels nicht in meinem Auto mit offenen Fenstern und Heckklappe unbeaufsichtigt zurücklassen wollte, wurden sie kurzfristig im Auto der Schäferin "geparkt". Was Tüüti davon gehalten hat, seht ihr ja...