Huch, Jasmin, da blühen ja Sachen bei euch, die eigentlich erst im Sommer dran sind
Verstörrte Grüße
Bea
Huch, Jasmin, da blühen ja Sachen bei euch, die eigentlich erst im Sommer dran sind
Verstörrte Grüße
Bea
Eine Frage an euch: Seit wann haben eure Hündinnen einen regelmäßigen Zyklus? War der Abstand zwischen erster und zweiter Läufigkeit dann schon der "endgültige"? Oder hat sich das noch verändert?
Ich bin schon sehr gespannt, wann Ly das zweite Mal läufig wird
Ab Mai bin ich darauf gefasst, da wärens 6 Monate.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was ist eigentlich ein regelmäßiger Zyklus und der endgültige Abstand zwischen den Läufigkeiten bei euren Hündinnen? Werden eure Hündinnen immer nach exakt gleich vielen Wochen läufig oder variiert das? Und wenn ja, wie sehr?
Bei meinen beiden älteren Mädels war der jeweils minimalste Abstand zwischen zwei Läufigkeiten 30, der maximalste 36 bzw. 38 Wochen. Bei der jungen Hündin war der kürzeste Abstand 25,5 Wochen und der bisher längste 30 (sie war bisher fünfmal läufig).
Und warum ist euch das eigentlich so wichtig? Ich kann definitiv keine Uhr nach den Läufigkeiten meiner Mädels stellen .
Grüßle
Bea
Diese Erscheinung nennt sich Leuzismus. Das ist ein Gendefekt bei dem die Haut keine Farbpigmente bildet und somit die Federn auch weiß erscheinen.
Danke für diese Info
Hab ich vorher auch noch nie gesehen.
Wir haben hier sogar eine ganz weiße Amsel
Es muss doch ein positives Zeichen sein, dass sie ohne starke Belastung völlig normal ist.
Jaaaa, ist es
Und ich habe nur etwas ausführlicher geschrieben, weil Conny nachgehakt hatte
LG.
Bea
Von diesem BCC Syndrom habe ich ja noch nie gehört. Ist es behandelbar, Bea?
Nein (zumindest nicht, dass ich wüsste), es ist halt ein "Syndrom" und hat viele Gesichter. Wenn man den Auslöser genau kennt, diese Situationen, wenn möglich, vermeiden. Bei vielen BCs spielt auch Hitze eine Rolle, bei uns allerdings nicht. Ich kann leider hier nicht jede Situation vorhersehen, bei Tattoo spielt allerdings offensichtlich die Tatsache, dass sie "kalt" ist, also der Kreislauf noch nicht in Schwung, eine Rolle. Also darf sie in der Regel, wenn wir losgehen, nicht einfach so losbrezzeln.
An sich scheint das ja nichts zu sein, womit der Hund nicht leben könnte, wenn man auf gewisse Dinge verzichtet.
Ansonsten wird sie nicht besonders behandelt oder geschont (sie macht Agi und hechtet auch schon mal den Vögeln nach ) .
Liebe Grüße
Bea
Ich schrieb ja bereits, dass meine Jüngste (übrigens BC) ganz ähnliche Anfälle hat, immer sehr kurz, immer nach schneller Bewegung und immer nur in Kombination mit Aufgeregtheit (Katzen jagen o.ä.). Da das BCC-Syndrom ja nur schwer eindeutig zu diagnostizieren ist, gehen wir hier auch von BCC aus. Und ja, ich hörte auch davon, dass auch andere Hütis durchaus davon betroffen sind.
Unabhängig davon, wir drücken natürlich auch weiterhin die Daumen!
LG. Bea
Das Ömchen heute in der "Neuen Mitte Ingelheim"
Die hier
Grüßle
Bea
Frühling einmal anders - ohne Tulpen, Narzissen und Krokus
Schönes Wochenende!
Bea