Beiträge von equorum

    Danke erstmal für die Tipps, ich werde wohl wieder üben müssen. Und ich kann den Hund in keine Box sperren, da könnte ich sie ja auch in den Heizungsraum sperren. Das halte ich ehrlich gesagt auch nicht für die richtige Lösung. Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich so geschimpft habe vorhin. Wenn Sie Abends mal alleine ist, dann pennt sie auch. Nur morgens macht sie so einen Mist, vielleicht langweilt sie sich auch ohne Ende. Ab morgen werde ich versuchen sie vorher ordentlich zu beschäftigen. Wobei großer Spaziergang wird mit meiner Kugel schwierig :-D

    Hey,
    ich hab sie erst ein paar Minuten alleine gelassen bzw und das dann gesteigert. Das hat auch alles gut geklappt. Aber seitdem ich nun den ganzen Tag Zuhause bin quasi und sie überall sonst mit darf und dann mal alleine bleiben muss macht sie diesen Unsinn. Nur wie kann ich ihr diesen Frust abgewöhnen.
    Ja mit dem Schimpfen, das hab ich auch schon gedacht, dass das dann wohl zu spät ist.
    -.-

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin mit den Nerven echt am Ende. Wir haben eine Labradorhündin 7 Monate, ein absoluter Schatz und liebvoller Familienhund. Wir sind wirklich glücklich, dass wir sie haben. ABER sie macht nur Unsinn wenn sie alleine ist. Das fängt schon mit 15 Minuten an. In der Zeit bringe ich meine Tochter in den Kiga und ich lasse sie Zuhause. Scheinbar rennt sie in dem Moment wo die Tür zufällt los und sucht sich etwas was sie zerfetzen bzw anfressen kann. Wenn ich das Schlafzimmer offen lasse, dann kann es schonmal ein Kleidungsstück sein, dass auf meinem Stuhl neben dem Bett liegt. Oder ein Schuh oder die Fußmatte wird angefressen.
    Mittlerweile lasse ich schon nichts mehr irgendwo stehen, wenn ich wegfahre dann bekommt sie einen Knochen oder einen alten Schuh zum kauen oder was auch immer. Aber dann frisst sie eben die sauteure Schäfchenfußmatte an.
    Wenn ich dann nach Hause komme, rennt sie sofort an mir vorbei in den Garten, weil sie wohl weiß, dass sie Unsinn gemacht hat und ich jetzt schimpfe. Eigentlich war das anfangs kein Problem, dass sie alleine bleibt. Aber seitdem ich nun durch das Beschäftigungsverbot den ganzen Tag quasi Zuhause bin, dackelt sie mir auch nur noch hinterher. Ob ich in den Keller gehe und was hochhole, in die Küche gehe, im Schlafzimmer die Betten mache oder einfach nur aufs Klo gehe, sie muss überall mit. Ich glaube ich hab sie einfach total verzogen, denn wenn ich irgendwo hinfahre nehme ich sie ja meistens auch mit. Und dieses zerfressen von Sachen macht mich rasend vor Wut. Letze Woche hat sie mir die nagelneuen Gummistiefel meiner Tochter zerfressen -.-