Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lara haben wir jetzt seit Dezember 2012 und sie ist jetzt 1 Jahr und 21 Tage. Also noch jung und hat genug Blödsinn im Kopf.
Da wir am Tage arbeiten sind, ist sie alleine zu Hause. Jedoch wird Sie nicht eingesperrt sondern hat den ganzen Garten (650 m²) zu Verfügung. Leider hat sie auch genug Blödsinn im Kopf. Das Spielzeug unserer Tochter ist sehr interessant gewesen, dass konnten wir ihr abgewöhnen. Na gut Töchterchen hat ihr mehrmals gesagt das das ihr Spielzeug ist und es hat gewirkt.
Leider ist es bei anderen Sachen nicht so. Was Sie findet, dass nimmt Sie sich und breitet es im Garten aus. Sieht immer sehr gut aus wenn wir nach Hause kommen. Als Krönung hat gestern unser Nachbar bei uns geklingelt und uns mitgeteilt, dass Lara mindestens sechs mal bei denen drüben war. Sie hat gemerkt man kann über den Zaun springen. An die Stelle wo sie rüber ist haben wir erstmal was vorgemacht, dass dies nicht mehr passiert. Da er heute nicht geklingelt hat, wird es wohl gewirkt haben.
Habt Ihr eine Idee, was wir dagegen machen können? Ich bin kein Freund davon, Sie im Garten anzuleinen, denn wozu ist dieser da wenn Sie ihn nicht nutzen kann, wenn wir arbeiten sind.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, aber weggeben deswegen will ich Sie nicht.
Vielen Dank Euch schon mal im Voraus.
LG Netzi