Beiträge von Dolphinia

    Hallo,

    die Bandscheibe meines Dackels ist auch regelrecht explodiert. Sie wurde aber operiert und das vor 8 Monaten, also im März 2012. Leider läuft sie immer noch nicht. Sie robbt auch durch die Wohnung weil das eben richtig gut schnell für sie geht. Wir gehen seit dieser Zeit auch zur Physiotherapie (Unterwasserlaufband). Wir üben auch jeden Tag sehr viel mit ihr auf einer Wiese. Diese Wiese geht ein bisschen den Berg rauf und komischerweise läuft sie den Berg fast von selbst rauf. Ok, sie knickt ab und zu ein, aber sie läuft den Berg besser rauf als daheim auf ebener Fläche. Denke dass baut ein paar Muckis auf :-)

    Sie steht auch schon öfters auf, z. B. beim Fressen. Wenn sie sich freut oder wir ihr Spieltier werfen, dann denkt sie nicht dran und da kann sie auch schon ein paar Schritte rennen oder beim Buddeln auf der Wiese, da steht sie wie ne Eins. Das ist wirklich alles recht seltsam und auch belastend weil man nicht weiß ob sie je wieder läuft, weil es halt doch schon 8 Monate sind.

    Das mit dieser Zellspritze habe ich gestern in den Nachrichten gesehen. Das wäre natürlich super, aber keine Ahnung wie man an diese Spritze rankommt oder ob sie überhaupt zugelassen ist.

    Jetzt im Winter wollen wir sie ein paar Minuten auf dem Laufband daheim üben lassen. Wir haben unter ihrem Rücken eine Halterung zur Unterstützung.

    Ich kann mit Dir mitfühlen mit Deinem Hund und kann man da wirklich nicht operieren? Unser Hund war auch ein Grenzfall, aber sie wurde operiert.

    Alles Gute weiterhin und lass Dich mal drücken, denn ich weiß wie das ist.

    LG - Geli