Schonmal an einen Hovawart gedacht?
Beiträge von DieAli
-
-
Staub- bzw. Haarsaugen sollte schon jeden Tag sein, gerade wenn man eine Rasse (wie z.B. einen Labbi) beherbergt die unglaublich viel Fell verliert.
Durchwischen reicht eigentlich jede Woche, wenn man den Hund nach dem Spaziergang mit dem Gartenschlauch "duscht" und trocknet.
Bei den Futternäpfen nehme ich es nicht ganz so genau, da es nix zum wegputzen gibt. 2 x die Woche ist da genug, vorallem wenn man Trockenfutter füttert.
Leinen, Decken und Handtücher wasche ich wenn ich denke es muss sein, macht man ja z.B. bei seiner eigenen Decke ja auch so, oder??
-
Hallo,
jetzt mag ich in Sachen Labrador Retriever auch mal meinen Senf dazugeben...
Habe selbst eine 7-jährige Hündin und kann nur bestätigen, dass ein ordentlich ausgeprägter Jagdtrieb bei dieser Rasse sehr gut vorkommen kann.
Natürlich gibt es auch Beispiele bei denen es nicht so ist.
Ich persönlich bin aber der Meinung, wenn man einen Labbi aus einer Zucht die nicht nur auf Aussehen sondern auch auf Charakter und Leistung (was ja nunmal Hand in Hand geht) züchtet zu sich nimmt, bleibt ein Jagdtrieb nie aus. Dieser kann geringfügig sein (jagt nur wenn Wild etc. in Sicht ist) aber sich auch gut bemerkbar machen (bei jedem Spaziergang wird die Nase in den Boden gesteckt und Wild aufgestöbert).
Nichts desto trotz ist der Labrador eine prima Rasse die ich jedem ans Herz legen kann, dürfte mittlerweile mit den Züchtern jedoch noch schwerer geworden sein.
Viel Erfolg!