Beiträge von Pollypei

    Zitat

    Zu dem Shar-Pei-Fall :

    Ein Hund ist nach einem Verkehrsunfall immer in besonderem Stress, es ist gut möglich dass er jeden beisst der versucht zu helfen. Auch aus diesem Grund MÜSSEN Hunde im Auto gesichert werden, am besten in einer Box (mit Notausgang). Ebenso kommt es ja vor dass Hunde bei einem Unfall aus dem Auto entfliehen, wenn es schief geht dann von einem anderen Auto überfahren werden.

    Wenn ein Hund die Rettungskräfte behindert darf er übrigens getötet werden. Menschenleben gehen immer vor.

    Den Fall Spyke verfolge ich auch schon von Anfang an, mir tut die Familie und besonders der Hund sehr leid. Ich drücke alle Daumen dass er bald wieder zu seiner Familie kommt.
    Ich habe keine Zweifel daran, dass es so passiert ist wie beschrieben, aber der Homepage ist der Text allerdings etwas verwirrend geschrieben. Der erste Beitrag im Tierforum ist da verständlicher.

    Grüße Bernd

    Sehe ich genauso, ein Hund muss im Auto gesichert sein und Menschenleben geht immer vor und auch die Retter müssen ihre Arbeit so gefahrenlos wie möglich verrichten können.

    In diesem Artikel wurde der Shar Pei mehrmals als Kampfhund bezeichnet, einzig und allein das macht diesen Artikel so lächerlich.

    Zitat

    Öhm ja, der eine Fall aus der Zeitung kann aber unmöglich der andere von der HP sein:
    http:// Datum: Sonntag, 27. Januar 2013, ca. 0:30 Uhr/Ort: A2 Kreuz Hannover-Buchholz, Region Hannover, Niedersachsen</p><p><br></p><p>Erstelldatum der HP um Spyke und erste Gästebucheinträge: 25.12.2012<br>Infos über Spyke: alle gerichtlichen Instanzen durch etc......., Brandenburg</p><p><br></p><p>So wie sich das liest, ist Spyke "abgehakt", es geht um Öffentlichkeitsarbeit: [url]http://helft-spyke-com.webnode.com/wie-geht-es-weiter-/ Auf der einen Seite - auf der anderen kann man die HP auf den Kopf stellen und findet keinen einzigen Realnamen - weshalb ich auch nicht spenden würde.

    Hier ist die entsprechende Petition dazu: http://www.petitionen24.com/protest_gegen_…and_brandenburg

    Im Tierheim Cottbus gibt es nur ein Verwahrtier - Senta: http://www.tierheim-cottbus.de/index.php?lang=de&katID=31

    Nein, natürlich ist es nicht der selbe Fall, mir ging es nur darum, dass im Internet immer viel verbreitet wird, was man nicht immer sofort glauben sollte. Sorry für die Verwirrung.

    Also, leider kann ich dir nicht so viel Tips geben, aber ichwürde ihn erstmal definitiv nicht in die Kinderzimmer lassen!! Schränkt doch vielleicht generell erstmal seinen Aktionsradius bei euch im Haus/Wohnung ein. Ich würde beim Schnappen auch keine Alternative wie ein Spielzeug anbieten, sondern das Spiel sofort beenden, damit sich sowas nicht hochschaukelt.

    Ansonsten lässt ihn erstmal ankommen :D

    Zitat

    Geil. Wusste gar nicht, dass der Shar-pei irgendwo in Deutschland auf der Liste steht. Und überhaupt: Luna, mein unglaublich blutrünstiger Boxer-Labrador-Kampfhund, würde mit Sicherheit auch jeden angreifen, der sich der verletzten Mama nähert, das hab ich schon mal erlebt. Und nu? Sowas nennt man Bindung, auch wenn es in solchen Fällen problematisch ist.

    Das wirklich schlimme an diesem Bericht ist, dass es in Niedersachsen gar keine Rasselisten gibt! :headbash: Und selbst in den Bundesländern, in denen es eine gibt, wird niemand einen Shar Pei finden.

    Im Übrigen finde ich es in dieser Situation auch ganz normal, wenn ein Hund "aggressiv" reagiert und es ist doch vom Hundehalter mehr als fair, die Retter darauf hin zu weisen.

    Zitat

    :p Ich habe hier so einen Schnelltester. :lol:
    Eine Möglichkeit wäre es natürlich die kleineren Dosen zu bestellen (da wären bei schnell feststellbarer Unverträglichkeit ein paar € weniger flöten) oder aber einen Abnehmer für die übrigen Dosen zu haben. Ich persönlich ordere bei neuen Lukullus-Sorten einfach immer die 6x800g-Packs und gebe im Fall der Fälle bzw. der otto'schen Reaktion :hust: die übrigen 5 Dosen einfach weiter. Gerade in THs und Co. wird sich oft so richtig über Lukullus gefreut.

    Granatapet gäbe es z.B. beim örtlichen Fressnapf-Laden auch einzeln zu kaufen.

    Okay, ich denke da manchmal nicht ganz so weit, aber mein Hund hat einen Schweinemagen, Verdauung ist immer gut und andere Auswirkungen sieht man ja manchmal erst später :D