Beiträge von daniNo1

    Hi!


    Zitat

    Jeder lacht sich schlapp, wenn die zierliche, schnelle Podi-Dame von dem dicken schwarzen Geschoss (ca. 30kg) verfolgt wird .... und .... wenn er richtig gut drauf ist, dann kriegt er sie.



    Das kann ich mir vorstellen ;D


    Leider gibt es wirklich viele Windhundhalter die der Meinung sind die Hunde muss man nicht erziehen, denn sonst laufen sie nicht und es gibt auch viele die der Meinung sind, man muss einen Hund "auf Teufel komm raus" trainineren, sogar auf dem LAUFBAND :eek:


    lg
    dani

    Hi!


    Ich wollte NIE einen Rennhund haben. Eigentlich sollte Joey nur ein liebes Schmusetier werden. Wer sein Vater ist bzw. dass er in Rennhundekreisen so ein "Star" ist, davon hatte ich auch keine Ahnung!


    Aber bald ist uns aufgefallen, dass Joey mit "normalen" Sportarten - bitte nicht falsch auffassen - nicht auszulasten war und dann haben wir es auf der Rennbahn probiert. Und endlich hatten wir einen zufriedenen und ausgelasteten Hund ;-)


    Was mich am wenigsten interessiert, ist ein Pokal oder sonst was, sondern vielmehr sein breites Grinsen zu sehen, wenn er das Hasi hat und glaub mir der kann wirklich grinsen! ungefähr so :D . Aber solltest du in Hildesheim sein zum Rennen kannst es dir ja anschauen :P


    Lg
    dani


    PS: Kommt ein Podenco-Feld zustande? Ich seh den Podencos so gerne zu, aber bei uns gibt es leider total wenige auf der Bahn und wenn doch welche sind, dürfen sie nur zum Spaß laufen, da das ja ziemlich umständlich ist ohne papiere etc.....

    Hallo vielen Dank für den Tipp!


    Hab Cappy schon ein Mail geschickt!


    Ja, am 7.8. ist ein Windhundrennen und da meiner Rennsemmel das Wandern zu fad ist, soll er auch seinen Spaß haben!


    was dann eher so aussieht


    [Bild entfernt]


    lg
    dani

    Hallo WorkingDog!


    Gibt es lohnenswertere Ziele in der Umgebung? Ich möchte den Wanderurlaub mit einer Hundeveranstaltung in Hildesheim am 7.8. verbinden und bin daher schwer auf der Suche nach einem idealen Wanderziel bzw. Wandergebiet in der Umgebung.


    Könntest du mir Tipps geben?


    Lg
    dani

    Hallo zusammen! :hallo:


    Ich würde gerne nach Deutschland auf Wanderurlaub fahren und hab gehört die Gegend um Hildesheim soll wunderschön sein.


    Hat jemand Tipps für ein Hotel, Pension oder Ferienwohnung, wo auch Hunde gerne gesehen sind ?


    Lg und vielen Dank schon im Voraus!


    Dani

    Hallo zusammen!


    Ich hätte da mal eine Frage:


    Mein Whippetrüde laboriert schon seit Wochen an einer Kapseleinrißverletzung!


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit ?


    Lg und vielen Dank schon im Voraus!


    Dani und JOey

    Hallo zusammen !


    Also vorige Woche machte ich eine interessante Beobachtung als wir zu Besuch bei einer Bekannten waren.


    Sie hat gerade Welpen ca. 10 Wochen alt und ein junger Rüde ca. 1 Jahr alt, war auch da. Er spielte zuerst herzallerliebst mit den Welpen, untersuchte sie, putzte sie, Ohrliküssen, alles war dabei.


    Er hat sie sich aber auch zwischendurch "hergerichtet" zum Aufreiten. Hat aber das Spatzi nicht ausgefahren und keinen Deut von agressiven Verhalten oder so gezeigt.


    Hat irgendjemand eine Ahnung was das bedeuten kann? :nixweiss:


    Ein anderer Hundebesitzer meinte, er hat sie quasi als "seine angenommen"? Kann das sein?


    Würde mich über Antwort freuen?
    Lg
    dani