MelanieR: Dann nenn doch mal diesen ominösen Verein, welcher Tiere verleiht....
im I-Net wird man fündig, auch meine Nothilfe macht das. In der Schweiz ist es sogar gesetzlich verankert das Meeris nicht alleine sein dürfen, da wurde diese Idee geboren.
ja süß sind sie, und auch ich hab manchmal das Gefühl, das einer/eine übrig ist. Zwei sind immer zusammen, mal Jette und Anton mal Julie und Anton mal nur die Mädchen und Anton ist draußen vor. Ist aber ein friedliches Grüppchen und ich weiss nicht genau für wen ich eine dazuholen könnte. Noch ein Kastrat, dann bräuchte ich noch mehr Mädchen für Frieden. Für die Weiber echt keine Ahnung
oh mei, was für ein Traum sag mal die Langhaare, ich hatte vor Jahren auch welche und bin bald irre geworden. Einer hatte immer Fellklumpen, so dass ich alle "rasiert" habe, und auf "Normalo" umgestiegen bin. Hast Du anderes Einstreu für die?
Du brauchst ein Kastraten, ein Böckchen muß sonst noch 6 Wochen in Einzelhaft wenn Du keinen Nachwuchs willst. Unser TH war damals echt doof, die hatten genau nur Böckchen worüber ich verwundert war, da es ja heißt alles wird erst einmal kastriert. Die machen es nicht Zwei Weiber gehen auch, bei mehr Mädchen ist ein Kastrat recht hilfreich um den Zickenkrieg Einhalt zu gebieten auch belegt er die Mädchen noch, obwohl nix bei rüberkommt. Das ist nun wieder gut für die Damen damit die nicht krank werden weil intakt.
Ich bin sehr krank und war im Leben immer sehr eingeschränkt. In allen Bereichen. Und seitdem ich Kyra habe, geht es nur noch bergauf. Ich traue mich aus meiner Höhle raus, habe einfach wieder Spass im Leben Kyra hat mein Leben zum Positiven verändert
sowas find ich am allerschönsten wenn das Tier einem hilft seine eigene Lebensqualität bedeutend zu steigern.
einige Kleinigkeiten hat auch mein Hund geschafft, ich komme aus einem Hygienehaushalt. Bevor Hund kam hab ich echt noch morgens schnell gesaugt und gewischt, da kann ich nun drüber hinwegsehen ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Und ich brauch normalerweise lange um mich mit wildfremden Menschen auf der Straße zu unterhalten, eigentlich mach ich es noch nicht. Aber ich hab kein Problem mit einem anderen HH ne komplette Stunde zusammenzugehen und über Hund und die Welt zu schwatzen. So hab ich für mich schon ganz viele nette Menschen kennengelernt und so manchen Tip ergattert. Und ohne Hund wär ich nie in einem Forum gelandet wo ich nochmal für mich ganz lieber User kennen- und schätzen lernen durfte, ok die anderen auch aber das ist nunmal so
ich sehe es auch wie Melanie, bevor eins isoliert ist weil ein Neues ja wieder länger leben würde find ich ein "Leihschweinchen " gut. Und es wird auch auf das Alter der Meeris geschaut damit es passt. Sonst kommt man ja nie raus aus der Endlosschleife oder das eigene muß gehen.
Vielleicht sollte ich den Themenstarter bitten um einen neuen Thread NUR der andere Hundehalter, ich guck hier immer mit Vorfreude rein und weiß jetzt ne Menge über die Ehe so und im besonderen
da kann man schimpfen und schlucken, die wissen doch das die meisten TH alles tun würden damit das Tier bleiben kann. Denke die Pferdesteuer ist genauso idiotisch wie die Hundesteuer, man zahlt und erhält kein Gegenwert. Die Krönung der Kommunalpolitik ist wohl bei uns. Da wurde der Vorschlag eingebracht die Hundesteuer zu erhöhen, und nun kommt es.. die Tierheime sind voll mit Katzen, die auch versorgt werden müssen. Ganz ehrlich da könnte einem die Solidarität mit anderen Tierhaltern verloren gehen Wenn es wenigstens, auch wenn gelogen, geheißen hätte die dort sitzenden Hunde. Von meinen Tieren lebt eine ganze Marktspalte und alles ist mit Mehrwertsteuer. Das müßte doch reichen an zusätzlichen Einnahmen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jette und das Ergebnis. Sie war zum Junge bekommen in der "Storchenstaion" der Meerinothilfe. Der Vermittlerin war es unglaublich peinlich da er ja kastriert sein sollte.