Beiträge von Christa-Inge

    Hallo Herbert und Bellini!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. An eine Therapie habe ich auch schon gedacht, ich werde mich die Tage auf jedenfall einmal schlau machen, ob hier in der Umgebung auch solche Kurse/Therapien angeboten werden. Kirchlengern liegt leider doch etwas weit von uns weg.
    Vorhin hatte ich auch mit einer Frau gesprochen, deren Hund vor 2 Jahren auch einen Schlaganfall hatte, auch dieser hatte eine zeitlang den Kopf schief, aber nach einiger Zeit war er auch wieder gerade...


    Ich wünsche dir/euch noch ein schönes Wochenende!

    Hallo!


    Unser Dackel hatte vor 12 Tagen einen Schlaganfall.
    Leider hatte der Tierarzt, der an dem Wochenende Notdienst hatte, eine Mittelohrentzündung "festgestellt"! (Unser Hund ist andauernd umgekippt, die Augen haben sich ständig gedreht und er konnte sein Gleichgewicht einfach nicht halten)
    Letzten Montag waren wir dann nochmal bei unserer Tierärztin, die einen Schlaganfall diagnostizierte. Soweit geht es ihm auch wieder ganz gut, er futtert, geht spazieren, freut sich etc. Allerdings ist sein Kopf noch schief und er wird wohl auch nicht wieder völlig gerade werden.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht Tipps, welche Übungen man mit ihm machen könnte???

    Unser Rauhaardackel Eddie hat seit Sonntag eine Mittelohrentzündung und hat vom Tierarzt Sonntag und Montag jeweils 2 Spritzen bekommen. Er hat immer noch Gleichgewichtsstörungen und noch nichts wieder gefressen. Wir machen uns große Sorgen. Was können wir noch tun? Wer weiß Rat?

    Hallo,
    unser 7-jähriger Rauhhaardackel hat einen sehr starken Haarwuchs in den Ohren. Dadurch kommt es immer wieder zu Verschmutzungen, die zu einem quälenden Juckreiz führen. Diese Verschmutzungen verursachen ebenfalls einen unangenehmen Geruch. Trotz regelmäßiger Reinigung der Ohren mit Wattestäbchen und Canosept-Spray kommt es immer schnell wieder zu dieser Verunreinigung. Wer weiß Rat?