Beiträge von Fini2012

    So scheint er sich noch nicht sonderlich für sie zu interessieren, außer das Schlecken und Schnüffeln an ihr. Ich hab allerdings die Sorge, dass wenn sie sich anbietet, er drauf anspringt. Momentan würde sie es eh nicht zulassen die kleine Zicke!


    Naja wie dem auch sei.. Die beiden werden in unserer Abwesenheit getrennt gehalten. Das funktioniert auch ganz gut so. Sam findet es alleine nicht so cool, aber für solche Fälle haben wir es ja reichlich geprobt! :-)

    Ja, denke die sind vollständig abgestiegen, -zumindest so wie ich das beurteilen kann :-)


    Dann werden das jetzt anstrengende Tage/Wochen. Ich bin mal gespannt, wie Sam das so wegsteckt. Und ob er Theater macht, wenn ich ihn nachts ausquartiere.. Das kennt er nämlich nicht. Tagsüber räumlich trennen haben wir öfter geübt. Habe überhaupt nicht daran gedacht, dass ich da auch nachts aufpassen muss. -.- Insofern danke für den Hinweis.

    Hallo zusammen,


    wir haben seit Juli unseren Zweithund Sam, einen Golden Retriever. Sam wird in einer Woche 6 Monate. Unsere Hündin (Dackel Mix) ist nun läufig (schätzungsweise ganz am Anfang, da sie momentan noch auf Rüden sehr uninteressiert reagiert).


    Worauf ich hinaus will. Unser Sam ist noch nicht wirklich interessiert an ihr. Er schnüffelt zwar ab und zu an ihr, aber er versucht nicht aufzureiten o.ä.. Es ist eher wie gewohnt eine spielaufforderung! Nichtsdestotrotz halten wir die Tiere zur Sicherheit getrennt, wenn wir aus dem Haus sind. Zum einen wegen dem größenunterschied, ich will keine verletzten- zum anderen will ich natürlich auch keinen Nachwuchs.


    Was meint ihr, ist unser Sam überhaupt schon geschlechtsreif? Oder würde er dann penetrant versuchen sie zu besteigen? Bzw. woran merke ich, dass es gefährlich wird?


    Danke für eure Meinungen und Einschätzungen zu diesem Thema.


    Viele Grüße


    (sorry für Tippfehler- mit dem
    iPhone nicht so einfach hier:-))

    @ Murmelchen: Genau so sieht es bei Fini aus- nur andersrum (erst Milchzahn, dahinter der Neue).


    Okay, herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt noch ein bisschen abwarten und im Ernstfall einen Tierarzt aufsuchen!


    Ich weiß nicht, es ist ein kleiner Hund (3kg) & ich will ihr wirklich keine unnötige Operationen zumuten- auch wenn es nur ein kleiner Eingriff ist. Ein bisschen mulmig ist mir bei der Vorstellung Narkose einfach..


    Hoffentlich fällt der Zahn einfach raus!

    Hallo :)


    Ich lese desöfteren mit und habe nun, aufgrund Finis Zähnen, beschlossen mitzumischen ;) :smile: .


    Finchen (Dackel Chihuahua Mix) ist 5 Monate alt und zahnt gerade. Eigentlich, soweit ich es als Laie beurteilen kann, sind alle Milchzähne im vorderen Bereich raus- außer die zwei oberen Fangzähne. Seit einigen Tage habe ich beobachtet, dass neben den Milchzähnen schon der neue Zahn vorbeiwächst. Gestern Abend habe ich an den Milchzähnen "gewackelt", aber sie sind wirklich noch richtig fest.


    Meine Frage wäre, kann es überhaupt noch passieren, dass der Zahn sich von selbst löst, da jetzt nix mehr dagegen drückt?! Ansonsten werde ich wohl heute einen Termin beim Tierart machen. :verzweifelt:


    Danke für eure Hilfe.


    Finchen & Frauchen