Beiträge von Puntohgt21

    Ja meinte den genannten Züchter aus Oberpöring :gut:
    Nein hab keinen Kontakt aufgenommen. Da musst du bezahlen wenn du dich anmelden willst. werd ich aber vl machen. Das lässt mir einfach keine ruhe :smile:


    Ich komme aus nähe Enns in Oberösterreich.

    Ich denke ich weiß jetzt warum sie so ängstlich ist und sich vor allem fürchtet. Wie gesagt ist sie eine Reinrassige Golden Retriever Hündin und hat auch einen Ahnenpass. Da hab ich mal Nachgesehen und geschaut wie der Züchter heisst wo sie geboren wurde. Dann hab ich mal nach seiner Zucht gesucht im Internet und bin auf diesen Thread gestoßen http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=47964 . Leider wird dort nicht aufgeklärt ob die verschiedenen Hunde jetzt tatsächlich von dem Züchter kommen der da in Verdacht stand, aber ich denke schon. Den von dem Züchter der dort namentlich erwähnt wird ist auch unsere Kira.


    Und das kann ja wohl kaum Zufall sein..... :???:

    Danke für die Antworten. Nein die Schilddrüse haben wir noch nicht checken lassen. hat die so einen Einfluss auf das Verhalten bei Tieren? Wusste ich gar nicht. Werde ich mal checken lassen.


    In der Hundeschule waren wir auch nicht mit ihr. Werde ich aber mit ihr machen falls der Schilddrüsen-Check nichts ergeben sollte.

    Ich antworte jetzt mal in einem großen beitrag an alle:


    Ja sie hat sich schon so benommen als wir sie bekommen haben. (Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie sie vorher gehalten bzw. behandelt wurde)


    Und wir schleichen auch nicht um den Hund herum, wir leben wie sonst auch. Und einen Trainer haben wir auch noch nicht geholt, da wir hofften dass sie bei uns die Erlebnisse vergisst die sie schon hatte.


    Die Geräuschangst hat bisschen abgenommen. Wenn sie ein lautes Geräusch hört, zuckt sie zwar immer noch zusammen, aber sie läuft nicht mehr unkontrolliert umher bzw. versteckt sich nicht mehr sofort. Sie schaut eher Alarmiert in die Richtung aus der das Geräusch kommt.


    Für uns ist ihr Verhalten auch ungewöhnlich, wir dachten uns, dass es besser werden würde wenn sie erst ein weilchen bei uns ist. Es ist auch bisschen besser geworden, aber trotzdem fürchtet sie sich noch vor jedem lauteren Geräusch. und was ich vorher vergessen hatte. Die ersten 2 wochen wo sie bei uns war hat sie nicht 1mal gebellt. und jetzt bellt sie bei fast jedem der vorbeigeht.

    Hallo Leute.


    Ich brauche dringend Hilfe (nicht für mich aber für meinen Hund)!


    Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Reinrassigen Golden Retriever bekommen. Als ich sie bekommen habe war sie ca 4 1/2 Jahre alt jetzt ist sie 6 Jahre alt. Ich Weiß nicht wie sie vorher gehalten wurde.


    Und jetzt zum Problem: Sie zuckt bei fast jedem kleinen Geräusch zusammen. Ein paar Beispiele: Wenn sie bei mir liegt und das Handy klingelt (auch wenns auf ganz leise gestellt ist) springt sie auf und fetzt raus in den Garten. Aber wenn ich plötzlich den Radio einschalte (ca gleiche Lautstärke) tut sie gar nichts. Genauso ist es beim Fernseher.


    Was auch noch komisch ist: wenn man irgendwas fallen lässt, sei es ein Blatt Papier oder auch ihre Leine (die sie ja kennt) oder irgend etwas anderes duckt sie sich sofort oder rennt gleich weg. was an silvester los ist muss ich ja glaub ich nicht erwähnen. da verkriecht sie sich irgendwo und kommt (ungelogen) 2 Tage nicht mehr raus. Nicht mal wenn ich ihr das Fressen direkt vors Versteck stelle. Die muss bei ihren Vorbesitzern soo Traumatiesiert worden sein. Ich will ehrlich gar nicht wissen was sie schon alles erleben hat müssen.


    aber meine eigentliche Frage an euch: Weiß jemand von euch wass man gegen ihre Angst tun kann? oder kennt jemand von euch jemanden der helfen könnte? wenns bisschen was kostet ist egal. ich will nur das sie ein bisschen entspannter sein kann und nicht bei jedem Geräusch zusammenzuckt und sich verkriecht!