Beiträge von Anissa2012

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen vielen Dank für Eure vielen Antworten!

    Zunächst einmal:
    Wir gehen zur Hundeschule!
    Haben den Grundkurs hinter uns und machen gerade "Bronze" ;)
    Das Gute an DER Schule ist, dass wir das Training nicht auf irgendnem Platz machen, sondern direkt in der Natur, im Wald, wo auch andere, fremde Hunde und Menschen und Jogger etc. an uns vorbeikommen.
    Also direkt learning by doing :gut:

    Habe Dienstag mit unserer Hundetrainerin auch mal das "Knurr- und Bellproblem" angesprochen.
    Übrigens gehe ich schon davon aus, dass es Spiel- bzw. Aufforderungsknurren ist. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Trotzdem geht das so nicht. ICH entscheide, wann gespielt und gekuschelt wird, nicht der Hund!
    Naja, jedenfalls probiere ich es jetzt mit einem konsequenten NEIN und "Auf deinen Platz" - das dauert erstmal noch bissl, da er erstmal erst recht bellt und rumdüst, aber wenn ich dran bleibe und nicht aufgebe, geht er auf seinen Platz, setzt sich hin und bleibt auch dort. PUH! :gott:
    Aber mal ganz ehrlich, liebe Leute! Es fällt mir SO schwer, nicht rumzubrüllen!!
    Das nervt mich so dermaßen!

    Das Duschproblem war heute zum ersten Mal nicht :rollsmile:
    Einfache Lösung: Bevor ich ins Bad ging (Türen sind eh immer offen), hab ich ihm nen Knochen zum Kauen gegeben. Besser geht's nicht. Kein Rumgerenne und Ausgeflippe mehr, er liegt noch immer ganz brav auf seinem Platz und kaut =)

    ..wenn ich duschen gehe :roll:

    So lustig es klingt, so sehr lässt es mich auf der anderen Seite langsam verzweifeln.

    Ich habe Vito (13 Monate alt) vor ca. 3 Monaten aus dem Tierheim geholt, er wurde sozusagen aus Ungarn nach Deutschland "importiert" - in Ungarn hat man ihn von der Straße aufgelesen, natürlich weiß keiner genaueres über seine Vergangenheit.
    Grundsätzlich ist er ein Schatz :gut:
    Allerdings wird er immer frecher bzw. rastet immer regelmäßiger aus.
    Sobald ich die Duschtür zu- und das Wasser anmache, rastet Vito völlig aus. Er knurrt, schnappt sich nacheinander alle Schuhe, die er finden kann, rennt wild rum, benimmt sich wie von der Tarantel gestochen :omg: WARUM??!!?? Kennt das jemand??

    Außerdem bellt und knurrt er neuerdings vermehrt. Sobald jemand durch's Treppenhaus läuft, im Treppenhaus redet oder ähnliches, fängt er an zu bellen und zu knurren. Zum Einen ist das unangenehm, da ich in nem Mietshaus mit mehreren Parteien wohne. Zum Anderen nervt und reizt es mich tierisch!
    Auch, dass er mich neuerdings anbellt und anknurrt, wenn er auf's Sofa oder spielen will - versuche dann immer, ihn zu ignorieren, allerdings fängt er dann manchmal erst richtig an. Leider raste ich manchmal auch ein bisschen aus, weil es einfach nervt! Vermutlich ist das kontraproduktiv, allerdings bin auch ich nur ein Mensch, dem das einfach irgendwann zuviel wird!
    Was kann ich tun?
    Habe es eben so probiert, dass wenn er doch einfach auf's Sofa springt und auch von allein wieder runterspringt, sobald ich mich drohend erhebe, ich ihm ein Leckerlie gebe mit dem Hörzeichen "fein" - hoffe, er verknüpft das mit dem Runterspringen!?

    Vielleicht habt Ihr ja Tipps, würd mich freuen!
    Bin ein Hundeneuling, ist mein "Erster" - bin also vielleicht noch etwas unbeholfen!?

    Eure Anissa