Beiträge von Sternenwolf

    Ich hab nicht so nen richtig grünen Daumen, aber ich taste mich gerade langsam ran doch ein paar Zimmerpflanzen zu haben.
    Leider habe ich Katzen, die mir alles in Reichweite anfressen und auch kaputtfressen wenn möglich. Das heißt eine einsame Hängeampel im Wohnzimmer beherbergt einen Golliwoog, den aus Stecklingen gezogen habe. (die "Mutterpflanze hat den Winter leider nicht so gut überstanden, die habe ich heute radikal zurückgeschnitten und neue Stecklinge dazu gesteckt. Ich hoffe sie erholt sich noch mal etwas.

    Ansonsten ist meine Badezimmer gerade voll mit Grünlilien. Die habe ich aus Ablegern gezogen, die mir eine nette Userin in einem anderen Forum geschickt hat. Eine davon produziert gerade selbst Massen an Ablegern. Ich hoffe, die anderen fangen nicht auch noch damit an. So viele Ableger... :hilfe:
    Einen Efeu hab ich noch, den muss ich aber auch mal pflegen... Mal gucken ob wir nochmal Freunde werden jetzt nach seiner Winterpause...

    Länger blühende Pflanzen mögen es nicht so bei mir. Ich habe im Frühjahr erst wieder eine Primel umgebracht. Aber das ist glaube ich nicht so schwer... :muede:

    Meine Erfahrung mit Giardien: nicht zu viel im Internet lesen deswegen.
    Ruhe bewahren.
    Bei meinen Hunden und Katzen war es letztes Jahr schnurz egal was ich gefüttert habe und dass ich jeden Tag alles auagekocht habe und gedampfreinigt...
    Weg waren die Giardien erst als ich nach zwei Monaten oder so nur noch das Minimum an Hygienemaßenahmen durchgeführt habe und wieder stinknormal gefüttert hatte.

    Lina ist auch während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit etwas gedämpfter. Ich mache in der Zeit aber einfach alles wie immer. Also weder bewusst mehr noch weniger Beschäftigung.

    Meist ist sie auch trotzdem sehr gut motivierbar für Sachen, die ihr eh Freude machen, wie Suchspiele oder Tricks.
    Etwas nervig wird es um die Zeit des "Wurftermins". Das wird sie fienzig und unruhig für ein paar Tage.

    Lina ist tatsächlich gar nicht so unglücklich darüber, dass Ylvie jetzt mit Ruby tobt und sie ihre Ruhe hat.
    Vor allem da sie noch läufig ist/war.

    Lina findet gerne Dinge wie Spielzeug, Leckerchen, Kausachen, die verschwunden waren. Aber die Schnute ist einfach auch so unfassbar neugierig und muss, wenn wir wo anders sind überall gucken was es so zu entdecken gibt.