Beiträge von Sternenwolf

    Herr Straub hat in meinem Augen sehr gut, kurz und prägnant erfasst wie Ylvie sich präsentiert hat und das stimmt zu 99,9 % echt gut mit dem überein, was ich so im Alltag erlebe mit ihr.

    Linas Bericht setzt da z.b. ganz andere Schwerpunkte. Da wird betont, dass sie ein semsibel ist, ein ausgeglichenes Temperament hat, dass sie den Kreis nicht gemacht hat, sondern durch die Gasse laufen durfte/musste usw.

    Ich freue mich, dass Ylvie sich echt schön gezeigt hat. Freundlich und fröhlich auf alle Menschen zu gegangen ist, zwar etwas vorsichtig war bei bestimmten unbekannten Sachen, aber sehr neugierig und nicht schreckhaft und sich orientiert hat am mir.
    Das sind die Sachen, die für mich wichtig sind.

    Wir haben noch den Auswertungsbogen bekommen. Da ist alles nochmal aufgelistet. Aber unterteilt ist das nicht extra in der Zusammenfassung.
    Ich glaube, aber dass das inhaltlich nicht so viel anders ist.

    Gerichtet hat Bernhard Straub.

    Linas Bericht ist ähnlich lang.

    Ich war heute beim Wesenstest für Labrador Retriever. Dort wurde als Begründung gegen das Zerrgeln mit Labbis genannt, dass sie dann ein hartes Maul entwickeln. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Ich zerrgel ab und an mit meinen beiden, bin aber auch nicht drauf angewiesen, dass sie super weichmäulig sind, weil ich nicht jage und sie somit kein Wild apportieren müssen.

    Wenn ich mit den Mädels Zerrspiele machen, gewinnen sie übrigens ziemlich oft. Bisher wollte noch keine von ihnen deswegen die Weltherrschaft an sich reißen.

    @RafiLe1985:

    Nee, das war auch meine Info und bei Lina war das damals auch so, aber die SL hat das zum ersten Mal gemacht und irgendwie bunt durcheinander gewürfelt. Ein Rüde, zwei Hündinnen, zwei Rüden, eine Hündin. Wir waren deshalb schon als zweites dran.

    Waren aber auch nur 6 Hunde gemeldet. Ich hatte mich auf nen längeren Tag eingestellt. War so echt angenehm.
    Bei Lina damals war's voll und mitten im Sommer und sie war die dritt letzte oder so. Das war heftig.
    Ylvie ist auch nur der Rufname. Ihr Zuchtnamen ist Peppercorn.

    @Gefühl: Ja, Ylvies Schwester sieht ihr schon ähnlich. Ihre Brüder sind halt deutlich größer und massiger, die sahen sich untereinander aber ähnlich. Und Ylvie ist eh die kleinste im Wurf. Ich bekomme nachher noch Bilder, da kannst du mal gucken, ich schicke dir welche.
    Kontakt hatten sie einmal kurz vorm Test und dann durften sie danach nochmal toben.
    Ob sie die erkannt hat? Hm,weiß nicht. Sie war eigentlich wie mit allen Hunden. ^^ Also: Yeah! Hunde!

    Das war schon wirklich lustig zu sehen. Wie ähnlich sie alle waren. Klar, alle auch individuell. Der eine etwas unerschrockner, der andere etwas selbstständiger, aber grade so Sachen wie Bewegungsfreude und Motivation waren sehr, sehr ähnlich.

    Ylvies Schwester ist auch ne echte Knalltüte. Sie lief erstmal über den Platz und sammelte Plüschtiere vom Parcours ein. ^^

    Ich komme gerade mit Ylvie von Wesenstest.

    Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus. Jetzt liegt sie ganz müde hier neben mir auf den Boden.

    Wir haben einen sehr schönen Bericht bekommen, wie ich finde.

    "Die 14 Monate alte aufgeweckte Hündin mit hohem Temperament zeigt heute eine gute Bindung zu ihrer Führerin. Fremden Menschen begegnet sie freundlich.
    Die jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden.
    Auf dem Parcours untersucht sie die optischen Reize selbstständig; an die akustischen Reize ließ sie sich heranführen.
    Die Hündin war beim Schuss sicher und unerschrocken. Die Hündin hat sehr gute Ausdauer und einen starken Bewegungstrieb, verknüpft mit guter Aufmerksamkeit."

    Ich hatte wirklich ein bisschen Sorgen, dass sie komplett ihr Ding macht und Blödsinn anstellt, aber sie war klasse.

    Der Richter war auch sehr nett, Ylvie mochte ihn gleich, weil er ständig neues Spielzeug aus der Weste gezaubert hat.

    Wir haben einen Teil von Ylvies Geschwistern wieder getroffen. Man merkt ihnen an, dass sie verwandt sind. ^^

    Außer konsequentes immer wieder wegholen leider nein.
    Lina macht das auch hin und wieder bei Decken oder Vetbeds wenn sie meint die liegen nicht "richtig". Vorallem in der Scheinmutterschaft.

    Lina ist brav im Moment, aber Ylvie ist ganz... eh... "lustig" drauf.

    Ich hab nicht gesagt, dass sie schwierig händelbar sind. Würde ich auch nicht behaupten.
    Nur, dass Labradore durchaus Jagdtrieb haben können und das auch Arbeit machen kann, je nach dem. Nicht schwierig händelbar, weil nicht sehr selbstständig, aber eben unter Umständen einfach nicht so völlig jagdfrei, wie das gerne dargestellt wird.

    Ich kenne auch die Labbis, die vor nem Reh stehen und gucken wie es wegläuft. Aber eben neben meinen beiden auch noch einige mehr, die hinterher gehen würden, wenn sie dürften.

    Ich hätte auch einen Kurzhaarcollie vorgeschlagen, aber ich kenne nur einen und der ist noch zu klein um einen richtigen Eindruck zu haben. Also eher auf Grund von dem was ich per KHC gelesen habe. ^^