Beiträge von Sternenwolf

    Hier schneit es gerade. :ugly:
    Gestern auch schon.
    Pünktlich zum Wetterumschwung bin ich mal wieder schön erkältet. :ill: Hatte ja jetzt über 2 Monate Ruhe. :roll:

    Jetzt guck ich mal wie es übern Tag wird. Gestern gabs hier schon nur Schonprogramm.
    Ylvie ist immer noch mitten im Entwicklungsschub. Das ist Kombination mit kranken Frauchen nicht so super. :ugly:

    Ich würde sie mitnehmen, wenn ihr sie entweder im Auto parken könntet, wenn es zu stressig wird oder eben Heim bringen würdet.

    Sonst würde ich sie daheim lassen.

    Ich hatte von Anfang an echt Glück und bin in einer Hundeschule gelandet mit deren Methoden (vorwiegend Wattebausch) ich sehr gut klar komme und wo meinem Hund nix angetan wird.

    Was soll das denn? So nen Mist. Schade dass ihr das erleben musstet.

    Ich versteh nicht was so was bringen soll und warum so Methoden überhaupt noch angewendet werden.

    Klar sollte mein Hund eigentlich sitzen wenn ich sitz sage, aber wenn er sich hinlegt ist das halt dann grade so. Dann probiere ich es halt noch mal. Dafür musste ich meinen Hund bisher nie halb erwürgen.

    Die hätten mich auch das letzte Mal gesehen.

    Ylvie hat seit ihrer ersten Läufigkeit auch Probleme mit einem Rüden in der Junghundgruppe. Er besteigt sie immer und stiftet damit die anderen Rüden an. Dann hängen alle nur noch an Ylvie. Ich hab sie immer so gut es geht geschützt und Rüden runtergesammelt und weggeschickt zusammen mit den Besitzern und unserer Trainerin.
    Ich lasse Ylvie inzwischen nicht mehr mit diesem Rüden laufen, weil es megaunschön ist für sie. Er ist auch deutlich stärker als sie und reagiert nicht ein bisschen auf sie, wenn sie sich wehrt.

    Mit den anderen Rüden einzeln läuft das ohne Probleme.

    Felix ist der Foto-Flughund. :smile:

    Ylvie hatte heute einen ganz guten Tag. Sie hatte heute Morgen auch Besuch, als ich mit Lina arbeiten war. ^^
    Das schien sie zu freuen.

    Heute in meiner "Mittagspause" habe ich dann mit Ylvie Impulskontrolle geübt mit Ball. Sie hatte auch schnell verstanden, dass der Ball langsam vor ihr her rollt und sie sitzen/liegen bleiben soll und es dann ganz viele Leckerlie und den Ball gibt. Mal gucken ob wir das nach und nach in den Alltag übertragen bekommen.
    Im AJT macht sie auch langsam Fortschritte in Anzeigen. Da haben wir noch nen langen Weg, aber sie schafft es inzwischen immer besser (ganz kurz) zu stehen und zu gucken, statt in die Leine zu brettern.

    10 km fände ich nun noch gerade an der Grenze zu: Fahr ich hin.

    Ich versuche so wenig Auto zu fahren wie möglich, vorallem aus Klimaschutz-Gründen. Erledigungen in der Stadt habe ich selten. Dort gibt es außer der Buchhandlung fast keine Geschäfte in die ich öfter müsste und die nicht auch in Nachbarort wären.

    Ich fand deinen ersten Beitrag übrigens noch okay formuliert, auch wenn ich ihn als nicht so neutral empfunden habe, wie du betontest.
    Die folgenden haben für mich den Eindruck des Bekehrens und lösen bei mir eher das Gegenteil von dem aus was du erreichen möchtest.

    Ich verstehe, dass du an deinem Job hängst, aber meinst du nicht die Leute bei seedread (übrigens keine Kette, sondern ein recht kleines Unternehmen, dass auf Nachhaltigkeit setzt, und genau deshalb meine Wahl für den Onlinekauf ist) hängen nicht auch an ihrem Job und ihren Unternehmen?

    Auch Online-Handel ist nicht gleich Online-Handel.