Zeit zu kochen. Juhuu!
Vergessen einzukaufen... Eh naja.
Aber für eine (etwas missglückte) Kartoffeltortilla hatte ich alles daheim. ![]()
Zeit zu kochen. Juhuu!
Vergessen einzukaufen... Eh naja.
Aber für eine (etwas missglückte) Kartoffeltortilla hatte ich alles daheim. ![]()
@quips7 Ich drücke feste die Daumen, dass eure Kleine gesund ist.
Ich war auch sehr beunruhigt als ich gehört habe, dass Ylvies Bruder einen schlechten Ellebogen hat. Etwas ruhiger bin ich jetzt nachdem mein Tierarzt gesagt hat es ist soweit er das einschätzen kann alles gut.
Aber bis die offiziellen Ergebnisse da sind, bin ich natürlich immer noch ein wenig unruhig.
Hier hab ich ja noch gar kein Abo.
Aber es gibt auch nicht so viel neues. Ich war die letzte Woche so doll erkältet, dass ich wenig mit den Hunden gemacht habe. Diese Woche geht es schon wieder deutlich besser.
Am Dienstag war Ylvie beim Gelenkeröntgen und die erste grobe Einschätzung durch unseren TA war positiv. Die offiziellen Ergebnisse werden sicher noch ein bisschen brauchen und ich hoffe, die sind auch gut.
Mit Ylvie übe ich gerade viel Impulskontrolle. Das fällt ihr sehr, sehr schwer. Wer so viel Power hat kann nur mit großer Anstrengung mal ruhig sitzen bleiben und wenn dann auch noch was spannendes passiert... ![]()
Natürlich kann ein Hund dennoch ED bekommen.
Ylvies Ahnen sind auch alle frei. Einer ihrer Brüder (der bei der Züchterin blieb als Welpe) hat trotzdem einseitig eine ED II.
Der Erbgang ist noch so unklar, dass man nicht sagen kann: Alle bekannte Ahnen frei, der Hund ist gesund. Sonst könnte man sich das Röntgen der Nachkommen sparen. Es minimiert nur das Risiko.
Ich würde zur Sicherheit wohl ordentlich Röntgen lassen, auch um mich selbst etwas zu beruhigen.
Ich weiß nicht wie das in deinem Verein gehandhabt wird, aber für me offizielle Auswertung müsstet ihr evtl. dann eben später nochmal Röntgen und zum richtigen Gutachter geben. Wenn sie massive Veränderungen hat, würde das wohl aber auch ein normaler Tierarzt erkennen können.
Ich bin normal ein großer Opel Fan. Habe in einem Opel Autohaus gelernt und finde das es ingesamt echt gute Autos sind.
Ich glaube mein Auto hat vor allem so viele Macken, weil gebraucht und schon viele Kilometer gefahren und dann kommt noch ne Prise Pech dazu. ![]()
Ich bin lange Corsa C gefahren. Meine kleine schwarze Rennmupfel. Ich vermisse sie immer noch etwas.
Die Mupfel war ein echtes Platzwunder. Aber als feststand, dass ein zweiter Hund einziehen wird und der Corsa nicht mehr durch den TÜV kommen wird ohne Runderneuerung hab ich mich nach nem Astra H Caravan umgesehen und das Corsachen schweren Herzens verkauft.
Den Astra fahre ich jetzt seit gut 1,5 Jahren und bin mit der Kofferraumgröße sehr zufrieden. Ein gutes Hundeauto. Nur leider irgendwie ein Montagsmodell.
Als der Astra nun länger leider nicht fahrtüchtig war, hatte ich einen Vectra (c?) Caravan. Der ist ne Nummer größer und hat natürlich nen riesigen Kofferraum. Aber der war mir persönlich zu sehr Schlachtschiff.
Einmal Gelenke röntgen für die Schokokugel
Unterwegs treffe ich auch nur alle Schaltjahr mal einen gelben Labbi-Rüden, das ist sich der einzige hier im Dorf, neben meinen beiden. Aber ich treffe eh selten Hunde draußen.
Ich mag auch alle Farben. Aber die dunklen Haare passen besser zu meinem Klamotten. ![]()
Es gab/gibt eine Hundefutterwerbung mit braunem Labbi? Ich gucke zu wenig fern. ^^
2014 sind in VDH Vereinen 2626 Labradorwelpen gefallen. 2000 waren es "nur" 1445. So ein richtiges abreißen des Trends lässt sich nicht feststellen, wenn ich mir die Zahlen so angucke.
Kann man hier lesen: Welpenstatistik der VDH-Mitgliedsvereine » VDH.de
Hier sind Labbis immer noch ziemlich in. In Ylvies Welpengruppe waren wir anfangs mit 3 braunen und einem schwarzen Labbi, dann kamen irgendwann zwei gelbe dazu. Aktuell sind in Ylvies Junghundgruppe auch wieder 2 braune (inkl. Ylvie) und ein schwarzer Labbi.
Wobei von den Labbis die ich kenne nur wenige vom VDH Züchter (oder auch nur irgendeinem Verband/Verein) kommen.
Ich kann ja gut verstehen, dass man einen Labbi haben möchte. Die sind schon echt toll. ^^
Nach meiner schwarzen habe ich mir als Zweithund auch eine Schokohündin gewünscht (wobei ich auch eine zweite Schwarze genommen hätte).
Ich finde Richtwerte schwierig. Das ist meiner Meinung nach von Hund zu Hund verschieden.
Wir sind wieder daheim. Ylvie ist schon wieder munter gewesen und hat die TÄ im Praktikum ganz glücklich beschmust bevor wir gegangen sind und die anderen Hunde, die in die Praxis kamen, wollte sie auch bespielen. ![]()
Jetzt schläft sie aber erst nochmal ein bisschen. Ist schon anstrengend so ne Narkose.
Röntgen ging super schnell. Bei Lina hab ich sicher doppelt so lange warten müssen, aber da hatte die Praxis noch kein digitales Gerät.
Die erste Einschätzung ist: alles gut.
Hüften sehen super aus und Ellbogen waren auch nicht auffällig. Ob der Gutachter jetzt noch was findet, ist natürlich immer die Frage, der hat natürlich mehr Erfahrung und muss ja auch noch etwa genauer gucken.
Offizielle Ergebnisse gibt es dann in ein paar Wochen.