Beiträge von Sternenwolf

    Hier gibt's auch nix spannendes zu berichten.

    Ich warte immer noch auf die Röntgenauswertung von Ylvie. Inzwischen ist ein weiterer ihrer Brüder mit HD A und ED 0 ausgewertet. Scheint als sei der eine Bruder bisher wirklich ein Ausreißer. Ich bin trotz allem immer noch sehr hibbelig drauf. aber Röntgen ist auch erst knapp 4 Wochen her. Ich denke ich werde noch etwas warten müssen.

    Lina ist Scheinmama und ein bisschen nervig, wenn sie nicht kuscheln darf.

    Ich war die letzte Woche sehr eingespannt auf der Arbeit, da bleibt dann zusätzlich noch etwas weniger Zeit für die Wuffs und noch viel weniger fürs Forum.

    Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Hausmarken von Lidl und co. aus dem gleichen Stall kommen wie RC. Alles zweifelhafte Qualität, bei den teuren Marken zahlt man halt noch den Namen mit.

    Wenn du mich komplett zitiert hättest wäre genau die Einschränkung, dass teuer nicht gleich gut ist mt drin.
    RC würde ich für das Preisleistungsverhältnis auch nur füttern, wenn mein Hund es aus medizinischen Gründen bräuchte.

    Gerade auf einer Facebook Seite über Labbis, die Frage nach gutem Futter für den neuen Hund.
    Erste Antwort: Wir haben von Wolfsblut auf Orlando von Lidl umgestellt, das hat bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten. :muede:

    Klar, weil Futter mit 1 € pro Kilo genauso gute Rohstoffe enthalten muss wie Futter für den 4-6 fachen Preis.
    Teurer heißt natürlich nicht immer besser aber bei dem Billigfutter ist doch klar, das nur Mist drin sein kann.
    Manchmal wünschte ich die Leute würden etwas mehr selbst denken.

    Meine DogzBox hat es tatsächlich noch diese Woche geschafft. Mein Nachbar war so lieb und hat sie angenommen und mir gerade gebracht.
    Ich bin sehr begeistert.

    Spoiler anzeigen

    Der Vogel wurde grade schon von beiden Hunden adoptiert. Mit Ylvie musste ich kurz diskutieren, dass sie ihn mir wieder gibt. Unserer ist Lila meine Lieblingsfarbe. ^^ Ich begürchte nur er wird nicht all zu lange überleben bei Ylvie, der Zerstörerin.
    Den Beutelspender kann ich super gut brauchen. Ich hab schon seit Monaten keinen mehr, weil mein letzter von Zoolove keine zwei Wochen gehalten hat. Mal gucken wie dieser sich macht. Ich hätte jetzt vielleicht keinen in Herzform gekauft, aber so nehm ich den natürlich.
    Den Flaschen Aufsatz finde ich ne gute Idee, ich nutze zwar eigentlich keine PET-Flaschen mehr, aber sonst finde ich den echt praktisch.
    Wir haben außerdem Dorschfilet bekommen. Natürlicher Kaukram ist immer gut, den geb ich sehr gerne. Salami-Perlen aus Rind gab es auch noch, die sehen super aus, ich hab sie jetzt noch nicht geöffnet, aber ich bin mir ziemlich sicher die Hunde werden sie lieben. Dann gab es noch Milchdrops (Zuckerfrei) mit Grünlippmuschelpulver. Die hab ich schon getestet, bzw. die Mädels, haben getestet. Lina fands gut. Ylvie hat es genommen und dann erstmal ausgespuckt und nochmal gerochen und dann gefressen.
    Und das süßeste ist einfach die Eule. Die ist fast zu schade zum verfüttern.


    Fazit:
    Ich kann also mit fast allen Sachen was anfangen.
    Ich bin zufrieden. Die Hunde sind zufrieden. Alle Daumen hoch für die DogzBox. :bindafür:

    Lina frisst tatsächlich nicht alles an Tabletten. Vor allem Wurmkuren mag sie nicht so gerne. Obwohl die angeblich nach Leberwurst oder so schmecken.
    Aber wenn ich die Sachen in echte Leberwurst packe sind sie schnell weg. ^^

    Ylvie war heute Mittag am See schwimmen. Ich hab einen Haifischflossenball geschenkt bekommen, den ich heute eingeweiht habe. Ylvie findet den super.
    Ich freue mich jedes Mal so, dass Ylvie so viel Spaß am Wasser hat. Ich sehe das so gerne, wenn sie wie ein kleiner Otter im Wasse paddelt.
    Sie hat sogar nur sehr kurze Ehrenrunden gedreht und mir den Ball schnell gebracht.
    Für die Apportierprofis hier sicher nix besonderes, aber ich habe mich sehr drüber gefreut. :gut:
    Auch sonst hat Ylvie gut gehört.

    Lina war heute mit Strecke laufen für unseren Arbeitseinsatz am Samstag. Wenn ich es schaffe gehe ich auch morgen nochmal mit ihr, damit die Strecke nicht mehr so spannend ist. Das ist unser erster "echter" Auftrag und der soll natürlich gut werden. :dafuer: