Beiträge von Sternenwolf

    -Labbis gibt es nur in schwarz (wahlweise gelb)
    -Labbis sind alle nicht erzogen
    -Labbis sind keine Retriever (das sind nur Golden)
    -Labbis sind die absoluten "Anfängerhunde"
    -Labbis sind immer kinderlieb (ich hab jetzt noch keine getroffen der Kinder nicht mag, aber kinderlieb ist ja nicht angeboten)
    -Labbis sind nie (!) unverträglich (ich kenne doch ein paar, die nicht mir jedem können)
    -Labbis sind dumm und faul

    Ich habe einen Hund vom Züchter. Auch mein nächster Hund kommt vom Züchter. Das hat bei mir verschiedene Gründe. Erstens ist's als Studentin nicht so leicht einen Hund aus dem Tierdchutz zu bekommen. Ich bin eben nicht reich und meine Zukunft nicht bis in die nächsten 20 Jahre vorgeplant.
    Dann suche ich einen Hund der mit mir zusammen arbeitet. Pädagogisch. Bei einem Hund vom Züchter weiß ich ziemlich gut was der Hund erlebt hat in seinem Leben, habe direkten Einfluss auf eine frühe Sozialisation in die Richtung, die ich brauche und durch die gezielte Auswahl von Rasse und Züchter ksmn ich ziemlich genau sagen was ich bekomme.
    Aber ich kenne so viele tolle Tierschutzhunde, die ebensfalls eingesetzt werden und einem richtig gute Job machen. Die ganz toll mit den Klienten umgehen und souverän, sicher, Stressresistent sind und eine sehr gute Bindung an ihre Bezugsperson haben.
    Ich traue mir im Moment noch nicht zu das mit einem Hund mit ungewisser Vorgeschichte zu machen, aber ich schließe nicht aus, dass hier irgendwann ein Not-Retriever oder auch Mix einzieht. Für mich persönlich, brauche ich noch etwas mehr Erfahrung, um das sicher machen zu können. Das traue ich mir noch nicht zu.

    Meine Katze kamen als Kitten vom Nachbarn und meine Katze ist ziemlich ungewöhnlich, obwohl ich sie schon immer hier habe und sie genau so aufgewachsen ist wie mein völlig normaler Kater.
    Sollte ich nochmal Katzen bekommen, dann wohl aus der Katzenbabyrettung oder ein älteres Pärchen aus dem Tierschutz.

    Ich mag weder Verurteilung von Menschen, die bei seriösen Züchtern kaufen, noch von Menschen die beim seriösen Tierschutz Tiere holen. Wer das eine Tier oder das andere überhöht und für was besseres und tolleres darstellt, der redet Blödsinn.