Ylvie hatte gerade eine akute "Ich bin ein fieser, kleiner Mistkäfer"-Phase.
So eine verfluchte kleine Zicke aber auch.
Jetzt hat sie sich zum Glück abgeregt.
Beiträge von Sternenwolf
-
-
Es ist so gut, die Erfahrung zu haben, dass es schon irgendwie wird. Ich bin auch so viel entspannter, weil ich einfach weiß, dass Ylvie alles was sie braucht schon lernen wird.
Gestern hatten wir einen guten Tag was Stubenreinheit angeht. Es ging nichts in die Wohnung. Heute ist's schlechter und wir hatten schon drei Unfälle. Zwei davon während ich nicht im Raum war.
Passiert...Lina hatte ihren allerletzten Unfall mit 11 Monaten in ihrer ersten Hitze. Wann sie sonst stubenrein war weiß ich gar nicht mehr. Ich denke so um die 14/15 Wochen.
-
Bei Lina läuft das so:
Sie blutet erst wenig in knallrot, das wird dann erst mehr, dann weniger und heller bis fast durchsichtig und gaaaanz wenig, um die Standhitze eil und dann kommen bei Lina nochmal zwei/drei Tage wo die sehr dunkelrotes Blut verliert.
Meist isses bei ihr dann am Tag 18/19 vorbei.
Lina dürfte gerade so bei 7 evtl. auch 8 sein. Ihre Tröpfchen werden schon heller.Ich bin gespannt wie es bei Ylvie werden wird. :)
-
Viel kleinere Hunde kennen wie bisher noch nicht. Bzw. Haben wir zwar schon Chis getroffen aber nicht zum Spielen.
Die Althündin meiner Eltern ist zwar klein, aber noch hat sie ungefähr Ylvies Größe.
Pinkie spielt allerdings nicht mit Ylvie und macht ihr das auch deutlixh klar.Hier zu Hause hab ich ja das umgekehrte Lina ist gut 19/20 kg schwerer als Ylvie. Sie ist zwar wirklich vorsichtig, aber setzt inzwischen dann doch auch immer mal ne klare Grenze.
Ich finde es wichtig, das Hunde auch lernen, sich zurück zu nehmen wenn der andere Hund kleiner ist und lernen auch mit Kleinhunden respektvoll umzugehen.
Wir kommem grade vom Impfen. Ylvie war vorbildlich. Da sie nen leichten Ausschlag am Ohr hatte, hat unsere TÄ auch noch mal in die Ohren geschaut, auch das ging mit Leberwurst problemlos. Nur Zähne kontrollieren findet sie noch echt doof.
Sie hat jetzt 9 kg. -
Lina ist sehr gereift während der ersten Läufigkeit, das war unglaublich. Auch nach darauffolgenden hat sie einen Entwicklungsschub getan, aber nicht so doll wie nach der ersten.
-
Ich hab heute diese hier gebacken:
http://www.chefkoch.de/rezepte/104948…ut-Cookies.htmlIch mag die sehr gerne. Ich packe immer noch Cranberries mit rein.
-
Lina ist bisher (toi, toi, toi) gesund bis auf Kleinigkeiten. Mal Ohrenentzündung, mal Bindehaut... Sonst nix. Sie wurde geröngt auf HD/ED und hat gute Werte bekommen. Sie wurde (wegen eines Fehlers bei der Auswertung ihres Vaters) auf HNPK getestet, da ist sie Trägerin aber gesund.
Bei Ylvie kann ich jetzt noch nicht so viel sagen.
Mein teuerstes Tier ist zur Zeit wie bereits erwähnt meine Katze. Die kommt von unserem Nachbarn aus einem Ups-Wurf.
Ihr Bruder wiederum ist gesund bisher.Ich hoffe, dass ich nie in die Verlege heut komme, eine Tierarztrechnung nicht zahlen zu können ohne Unterstützung meiner Familie. Aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass die zur Not helfen und einspringen würde.
-
Lina mag Wärme auch nicht so gerne. Da steht sie natürlich voll im Gegensatz zu mir. ^^
So bis 20 Grad geht's, lieber ist ihr aber alles um die 10 Grad. -
Lina hat 3 Sets aus Halsband/Leine/Geschirr. 1 Ersatzleine, 8 Moxonleinen, 2 Schleppleinen und 1 Flexi.
Ylvie hat derzeit nur Halsband und Geschirr.
Zu Beginn hatte Lina auch nur was sie brauchte, dann hat sie begonnen zu jagen: Geschirr und und Schlepp mussten her. Dann hat sie angefangen sich zu wälzen: 1x Ersatz musste her wenn das ander in der Wäsche ist.
Die Moxonleinen hab ich einfach sehr günstig bekommen. Da werd ich wohl für die nächsten 5 Hunde keine mehr kaufe müssen.
Aber so sammelt sich das an. Wobei Lina schwarz und kurzhaarig ist, da sieht man schöne Geschirre und Halsbänder eben auch. -
Ich stehe vor einem ganz ähnlichem Problem und das schon seit gut 2 Jahren.
Der DRC zu weit weg. De LCD noch viel weiter. Eine Hundeschule die Dummyarbeit auch regelmäßig anbietet ist hier rausgeflogen, weil ich mit der Art der Trainerin nicht klar kam und viel näher als der DRC war die leider auch nicht.