Beiträge von Sternenwolf

    Ich hab öfters mal eine mit, eine daheim. Sowohl wenn ich auf der Arbeit bin als auch sonst, wenn ich einzeln spazieren gehe oder trainieren.

    Allerdings nehme ich die Hunde auch nur mit zur Arbeit wenn ich mit Ihnen arbeiten möchte. Da bietet sich im Moment einer alleine meist noch eher an.

    Und ich hab natürlich auch das Glück noch nicht Vollzeit zu arbeiten.

    Vor einiger Zeit wurde ein Hund aus unserer Hundeschule von einem Fremden mit einem Messer verletzt. Der Mann hockte sich hin und die beiden Hunde der Besitzer liefen dann zu ihm hin. Die Junghündin quietschte und der Mann nahm Reißaus, wurde dann aber vom Besitzer gestellt und die Polizei gerufen.

    Zum Glück war es keine all zu große Wunde und sie ist gut verheilt, aber die Erfahrung ist natürlich eine die man nicht braucht.

    Klar ist das ein extremes Beispiel aber so passiert.

    Ich hab mit Lina lange geübt, dass wir nicht jeden Fremden begrüßen, dass war nämlich ihre Lieblingsbeschäftigung. Es hat lange gedauert aber inzwischen läuft sie an Fremden meist einfach vorbei. Zur Sicherheit nehme ich sie meist an die Leine... Wird sie gelock würde sie wahrscheinlich noch hin rennen.

    Halsband kannten meine beiden zum Glück schon von der Züchterin.

    Ylvie durfte nach einem negativen Giardien-Test am Freitag, Samstag wieder in die Hundeschule. Ab dieser Woche dann im Junghundekurs. Ansonsten kann ich nur betonen, dass ich einen unglaublich unkomplizierten Welpen-Junghund habe. Sie war zwar ziemlich aufregt und etwas abgelenkt, weil wir schon so lange nicht dort waren, aber im Gegensatz zu anderen jungen Hunden in der Gruppe ist sie einfach pflegeleicht.

    In den nächsten 1,5- 2 Wochen werde ich mich wohl hier verabschieden und zu den Junghunden in den Thread wechseln. Heute Morgen hab ich festgestellt, dass Ylvie die unteren beiden Fangzähne verloren hat. Jetzt sind es nicht mehr viele Milchzähne, die sie hat.
    Und so richtig welpig ist sie nur noch ab und zu.
    Mein Baby wird groß... *seufz*

    Im Moment bin ich wirklich glücklich und ausgelastet mit zwei Hunden und zwei Katzen. ^^
    Perspektivisch kann ich mir aber schon 3 Hunde vorstellen wobei zu den zwei Labbis auf jeden Fall was kleineres sollte.
    3 Hunde in der Größen/Gewichtsklasse wäre mir wohl zu arg...
    Aber wer weiß was ich dazu in 3-4 Jahren sage. ^^