Warum muss der Hund immer was davon habe
Ja und? Muss der Hund immer was davon haben? Und das glaube ich noch nicht mal. Ein Labrador mit vielen vertrauten Menschen unterwegs und abends im Meer schwimmen- dafür langweilt der sich mal gerne in der Stadt
Zumindest wenn man mit seinem Hund möglichst viele Jahre zusammen im pädagogischen Bereich arbeiten möchte, sollte man drauf achten, dass der Hund entweder was davon hat oder dass man ihm genügend Ausgleich verschaffen kann von dem er was hat.
Ich persönlich überlege schon ob ich meinen Hund mit in die Stadt nehme zum shoppen, was sie problemlos macht oder ob ich lieber mit ihr ne schöne Runde im Feld drehe und dann ohne sie fahre, während sie zufrieden auf dem Sofa pennt.
Wenn ich meine zwei mit auf meine Weiterbildungen nehmen, haben sie auch nix davon, außer das sie nicht den ganzen Tag alleine sind. Hätte ich eine (gute) Alternative, wo sie den ganzen Tag betreut und bespaßt werden, würde ich diese viel lieber nutzen, als sie mitzuschleppen.
Und auch einem Labrador kann man diesen Job vermiesen.