Beiträge von Sternenwolf

    Lina hat damals auch ewig gebraucht bis sie verstanden hat was sie machen soll. Und ich hab ewig gebraucht bis ich das Handling einigermaßen drin hatte.
    Richtig schön sitzt sie erst seit ich den Elefantentrick geübt habe mit ihr. Sie hatte wirklich Probleme mit dem Gefühl in ihren Hinterbeinen.

    Mit Ylvie ging das ganze viel schneller. Elefantentrick haben wir nur angefangen. Komplette Runden macht sie noch nicht, aber sie lässt sich wunderbar in die Grundstellung führen mit der Hand und sitzt in 98,8 % der Fälle super gut. Jetzt setze ich das Wortkommando davor. :)

    Leine: Haha! Das Kissen hat din bisschen Ähnlichkeit mit meinem Sofa nach dem Ylvie sich kreativ ausgelebt hat gestern.

    Ylvie ist noch zu klein um von schlimmster Phase zu sprechen.
    Bei Lina war das tatsächlich die Zeit bis zur ersten Läufigkeit. Danach hat sie so nen unglaublichen Schub gemacht. Dann war's nochmal doof so mit 13-15 Monaten und mit 18-ca.20 Monate.
    Jetzt hat sie eigentlich nur noch manchmal nen schlechten Tag oder spinnert ab und zu zyklusabhängig, aber nie länger.

    Ylvie hat grade ne schwierige Phase was allein sein angeht. Sonst geht's mit ihr eigentlich. Aber sie fängt ja auch grade erst an.

    Also ich würde einen Welpen/jungen Hund auch immer wie empfohlen entwurmen.

    Ich hatte es letztes Jahr, dass meine ältere Hündin eine 3 Tage oder sogar 4 Tage gesammelte freie Kotprobe hatte. Gab keine Wurmkur, weil sie ja wurmfrei war. Da war ich mir sicher, wegen der Kotprobe.
    Ein paar Tage später hat sie Gurkenkernbandwurmglieder ausgeschieden. Den hatte sie also schon ein bisschen länger.
    Hätte ich den nicht entdeckt, wäre sie noch etwas länger damit rum gelaufen. Symptome hatte die keine.

    Das mag ein Zufall gewesen sein, aber ziemlich eindrücklich.
    Ich nehme allerdings meine Hunde mit zur Arbeit zu Kindern, da ist's vielleicht noch mal was anderes, als wenn sie nie Kontakt zu Kids haben. Weiß nicht.

    Danke für die Besserungswünsche an den Sofafresser.
    Immerhin hat sie nur den Außenstoff gefressen und nicht auch noch das Futter. Sie war auch fit uns munter als ich heimkam, aber ich wollte da lieber nix riskieren. So ein Darmverschluss ist ne fiese Sache und es kam ne ordentliche Menge Stoff mit raus beim Übergeben.

    Auf so ne doofe Idee können auch nur Labbis kommen und Beagle vielleicht noch. Stoff fressen. *kopfschüttel*

    Ich hoffe einfach, dass wirklich alles raus kam. Für morgen Nachmittag, wenn ich zur Arbeit muss, bringe ich sie zu meinen Eltern zum Sitten und dann sehe ich weiter.
    Ich denke fast ihr war einfach wirklich langweilig. Sonst hat sie gar keine Probleme 2-4 Stunden alleine zu bleiben. Aber unsere Morgenrunde fiel sehr kurz aus, weil ich es verbummelt hatte... Ich denke, dass war eine Mischung aus Frust und Langeweile.

    Wie ich jetzt das Sofa repariere muss ich noch überlegen. Sieht schon übel aus, muss aber noch ein paar Monate mindestens, seinen Dienst tun.
    Nicht das ich aktuell überhaupt drüber nachdenken würde ein neues Sofa hier reinzustellen. :D

    Ich bin das Frauchen. Meine Hunde sind Mädels oder Mädchen. Ylvie ist auch manchmal das Braaaaaaave Baaaabyyy!

    Heute hat Ylvie das Sofa gefressen, als sie alleine war. Sie blieb so gut alleine und die letzten 2-3 Wochen hat sie vor allem Vormittags echt Schwierigkeiten.
    Naja wir haben dann vorhin mal wieder nen Ausflug zum Tierarzt und es gab eine Brechspritze. Es kam wohl alles raus,schätze ich, aber ich beobachte noch weiter, falls es doch noch Probleme gibt.

    Meine absoluten Basics:

    Mehl(e)
    (Brauner)Zucker
    Haferflocken
    Hirse
    Gries
    Gerstengraupen
    (Rote)Linsen
    Kokosmilch
    Reis (Milchreis und Basmati)
    Nudeln
    Passierte Tomaten
    Gemüsekonserven: Mais, Möhren, Kidneybohnen, manchmal auch Champignons
    Seit neustem Hefe
    Margarine
    Sahne
    Käse
    Gemüsebrühe
    Zwiebeln
    Gewürze(Salz, Pfeffer,Paprika, Knoblauch, Curry, Zimt, ital. Kräuter)

    Das hab ich immer im Haus und wie ich letzten Monat gesehen habe kommt man damit auch mal gut nen Monat über die Runde wenn man ein paar wenige Ergänzungen dazu kauft.