Okay, ich beanke mich jetzt nochmal GANZ herzlich bei allen. Ich werde mir mal ein paar Züchter anschauen und mich dort mit verschiedenen Rassen beschäftigen :)
Luna
Beiträge von Froschl
-
-
Tut mir leid dass ich den letzten Beitrag 2x gepostet habe

Edit by Mod - nicht schlimm, ich hab einen wieder gelöscht. Um uns bei sowas Bescheid zu geben, kannst Du den Meldebutton, das umgedrehte Dreieck mit dem Ausrufungszeichen drin, dass oben rechts über jedem Beitrag ist, nutzen. LG, Chris2406
-
Danke für die hilfreichen Antwoten! Ja, mit meinem Eltern ist alles abgeklärt was finanzen undso angeht. Wenn ich mit der Schule fertig bin würde meine mutter Oder mein Vater ihn nehmen,deswegen würde ich gerne das verhältnis zwischen ihnen aufbauen.Ich Kommen ihn dann neben der uni immer besuchen so gut es eben geht.und wegen dem welpen: meine Familie würde gerne "ihren" Hund haben , ihn aufwachsen sehen,trainieren etc. Aber vll. Ist ein so 2 jähriger Hund auch okay :) ein älzerer hund wäre natürlich praktischer.,Mal sehen ob wir einen passenden finden können,nur fragt sich welche Rasse es werden soll
ich bin mir schon bewusst was mit einem Hund auf mich zukommt (größtenteils, einige fragen hab ich noch ^^) hab mich darüber informiert als ich bei meinen Eltern mit der Idee abkam.
Ganz liebe grüße (sorry für die Rechtschreibung , bin gerade mit dem Handy hier da ich gerade bei meinen Tieren bin :)
Luna -
Also, nun hier mein erster richtiger Beitrag.
Ich möchte mir sehr gerne einen Hund zulegen, weiß aber noch nicht welche Rasse für mich geeignet wäre. Erfahrungen mit Hunden habe ich im Tierheim gesammelt , jedoch würde ich schon gerne einen "Anfängerhund" haben (ich weiß dass es sowas eigentlich nicht gibt aber vielleicht fällt euch ja eine besonders Lernfähige Rasse ein) da ich nicht sehr viel mit Erziehung am Hut habe. Und ein Welpe soll es werden.
Zu mir selbst: Momentan lebe ich mit meiner Familie (Mutter, 2 Geschwister je 4 und 5 Jahre alt) in einer großzügigen Wohnung in der Stadt. Jedoch habe ich es nicht weit bis zum Flussufer mit Fußgängerweg und eine ausgedehnte Tour durch den Wald wäre auch kein Problem.
Ich besuche meine Freundin sehr oft und sie wohnt etwa 40 Minuten Fußmarsch , 20 Minuten Fahradfahren entfernt, die würde ich mit dem Hund auch laufen / fahren, also , wenn es eine Rasse gibt die gut am Fahrad mitläuft dann sagt bescheid :)
Meine Freundin wird selber auch einen Hund haben , einen Labrador oder Golden Retriver (jedenfalls einen größeren Hund) und ich möchte nicht unbedingt dass es zu größeren Problemen mit meinem Hund kommt (vielleicht kann man soetwas in der Hundeschule lernen?)
Ich selbst bin noch Schülerin und habe meistens gegen 14:00 Uhr Schluss, an einigen Tagen jedoch länger. Ich wohne in der selben Stadt in der auch meine Schule liegt und muss 10 Minuten hinlaufen, Trotzdem stehe ich um 5 auf also wäre eine mind. 30 min. lange Morgenrunde garkein Problem.
Der Hund wäre ca. 6-7 Stunden alleine, was ich natürlich nicht gut finde aber es geht nicht anders. Nach der Schule plane ich eine mind. 1 Stündige Gassi Tour ein, manchmal auch länger, evtl. auch wieder mit meiner Freundin + Hund. Und am Abend Gassi gehen wird nicht schwer, denn wenn ich nicht kann würden das einige meiner FReunde sehr gerne übernehmen. Über den Urlaub könnte mein Hund bei meinem Vater bleiben.
Aber ich will keinen reinen Gassi geh Hund. Er sollte schon aktiv sein und sich auchmal austoben , aber er sollte vorallem eine eher ruhige Seele haben und nichts gegens auf der Couch liegen haben
Und bitte keinen allzu großen Hund, denn in 1-2 Jahren sollen meine Geschwister ihn auch noch führe können und ich komme mit riesigen Exemplaren nicht so gut klar.Das wars von mir , ich hoffe es ist nicht zu lang geworden aber ich wollte nichts auslassen, denn sowas ist ja auch eine sehr schwere Entscheidung. Meine Favoriten wären bis jetzt:
.Jack - oder Parson Russell Terrier (ich weiß , Jagdhunde , vielleicht kann mir jemand etwas genaueres über diese Rasse erzählen weil ich nicht weiß WIE ausgeprägt der Trieb ist)
. Beagle (gleiches Problem)
. Chavalier Charles King Spaniel (hoffe richtig geschrieben, habe gelesen dass sie sehr lernfähig, ruhig und lebensfroh sind)
. Puggle (sollen verspielte, aber dennoch sanfte und intelligente Hunde sein)Ich weiß natürlich dass alles eine Frage der Erziehung ist und es keinem Hund in die Wiege gelegt wird was er gut kann , aber bei einigen Rassen gibt es doch bestimmt eine Grundtendenz z.B zum Frauchen beeindrucken
Ich würde mich SEHR auf eine Antwort von euch freuen und ich habe auch nichts dagegen wenn ihr mir die Rasse eures Hundes vorschlagt, denn ihr wisst ja am besten was einem mit soeinem Hund erwartet.
Ganz Liebe Grüße,
Luna