Beiträge von snoopyinaachen

    hm wenn da jetzt mit 5 schon was wackelt würde ich glaube ich auch alles durchröntgen lassen, komisch ist das ja schon. Oder hatte sie dolle Zahnstein, dass der Zahnhalteapparat schon soweit zurück gegangen ist.

    wir reden hier aber über Trockenfutter, da füttert man nicht ausgewoge Teile vom Tier sondern Proteine (extrahiert) von Resten (vermutlich wirklich stark Bindegewebshaltig), das Protein aus Kartoffeln ist ebenfalls extrahiert. Wir vergleichen hier "Astronautennahrung" mit "Astronautennahrung", wenn die Wertigkeit von dem Kartoffelmehl etwas schlechter ist ja mei da nimmt man halt ein paar Gramm mehr, außerdem werden ja verschiedene pflanzliche Proteine kombiniert und evtl. durch einzelne Aminosäuren ergänzt.

    Wenn dein Hund Josera gut verträgt, dann würde ich die Futter von Green Petfood mal ausprobieren, die kommen aus dem gleichen Werk. Soweit ich das verstanden habe ist in dem Veggidog auch alles drin. Ab und an würde ich mal einen Sack Insektdog oder Farmdog geben. Abwechslung ist immer gut.

    Veggidog und Farmdog hat meine gut vertragen.

    Kurz mein Beitrag zur Unterschwelligen Diskussion Hund Vegan ja oder nein.

    Hunde gehören zur Gruppe der Raubtiere den Carnivora, nicht alle Carnivora sind aber auch Fleischfresser (Carnivoren). Hunde gehören eher zu der Gruppe der Allesfresser.

    Man könnte also Hunde auch vegan oder vegetarisch ernähren. Es gibt hierfür aber wenig Daten ob evtl. bei veganer Ernährung der Bedarf an bestimmten Nährstoffen höher oder niedriger ist. So ganz wohl würde ich mich nicht dabei fühlen, einen Hund ausschließlich vegan zu ernähren.

    Hinsichtlich Zusatzstoffen, also wenn man sich jetzt ein normales Trockenfutter anschaut und ein veganes, so groß ist der Unterschied jetzt nicht. Beides hat eine lange Liste an Vitaminen und Zusatzstoffen. Und die Proteinquelle... Fleischprotein im Vergleich zu Kartoffelprotein? Warum soll das Protein aus Kartoffel so viel minderwertiger sein? Das Fleischprotein wird auch nur aus Fleisch"abfällen" hergestellt.

    Ich gebe Vegifutter 1-2 Tage die Woche. Das Vegidog ist sehr lecker, schmeckt nach Kartoffelchips mit einem Hauch Brotkruste. Es lässt sich gut einweichen.

    Greta mini haben wir aktuell, das ist mir zu klein als Leckerchen, es bröselt beim Einweichen auseinander, riecht aber sehr sehr lecker nach Pizzakräuter. Eine größere Mahlzeit haben wir noch nicht gegeben, mal schauen.