Ich gebe von den Dosen auch nur 200g obwohl dort für Baxter über 400g steht. Allerdings gibt's ja morgens auch noch Trofu und zwischendurch Leckereien... Über diese Unterversorgung habe ich mir noch nie in all vielen vielen Jahren der Hundehaltung nen Kopf gemacht und werde ich auch nicht.
Kcal ausrechnen ist bisher das Einzige was ich mal intensiv gemacht habe, dass war es auch. Mehr ist für mich einfach nur (sorry wenn ich damit jemanden zu nahe trete und verärgere) übertrieben.
Und wenn du jetzt von diesen 200 g noch die Hälfte durch was anderes ersetzt und kein Trockenfutter gibtst (das kann man hier im Nafuthread ja nicht voraussetzen), dann ist er sehr wahrscheinlich unterversorgt.
Wenn der Hund die normale Menge bekommen würde und man da bissel was für Gemüse und Co. abzwackt ist das wahrscheinlich kein Problem, wenn man aber extra wenig Fleisch füttern möchte und da einen großen Teil ersetzt dann kann das schonmal knapp werden. Das hängt halt auch davon ab was und wie viel man da füttert und nicht jeder hat bock darauf nachzurechnen. Deshalb kann ich schon verstehen wenn man nen Profukt sucht was einfach passt ohne das man noch rechnen und kochen muss. Wie gesagt meine Hündin wäre stark im Minus gewesen was Mineralstoffe und co angeht.