aber 1 % Omega 3 zu 1,9% Omega 6 ist ja jetzt kein super tolles Verhältnis. Soweit ich das verstanden habe sollte ein Gelenk Futter mehr Omega 3 als Omega 6 haben. Die anderen Zusätze kann man ja auch einfach als Zusatz geben und sein übliches Futter behalten.
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
das RC gelenkfutter hat mich vom Konzept auch nicht überzeugt. Da sind ja wirklich nur Gelenk Zusätze drin, das Omega 3 Verhältnis ist bei dem Futter ja wie bei jedem anderen auch. Oder vertue ich mich?
-
das Animonda Gelenk Trofu hat auch gar nicht so schlechte Werte... weniger EPA, aber fast gleich viel Omega 3. Bin immer noch hin und her gerissen. Hatte jetzt von Rinti und Animonda die Gelenk Dosen hier, schlecht waren die nicht wurden auch gern gefressen... hab noch Gemüse dazu gegeben weil es mir zu viel Fleisch war.
Ich denke ich füttere das Futter was ich jetzt hab noch weg und dann teste ich das Hills einfach mal oder ich Stecke das Geld lieber in ne Physio Einheit vielleicht bringt das mehr -
ja aber dann ist er ja einfach mager, das hat ja nix mit fehlenden Muskeln zu tun...
Von Rinti gibt es auch Dosen Aufbaukur mit 13% Fett. -
aber wenn die Muskelmasse fehlt, dann nützt ja kein Fett. Dann bräuchte er doch eher hochwertige Proteine und Bewegungstherapie bzw. wenn das nicht geht Anabolika vom Tierarzt (müsste man mit diesem mal genau besprechen).
Wir hatten nur einen Leichten Vorfall aber HD Spondy Kaputte Knie und machen jetzt Unterwasserlaufband. -
je nachdem werden die ha mit verdaut ubd dann sieht man sie nicht. Das du jetzt paar mal welche gesehen hast zeigt, das dee Hund stark verwurmt war.
Die Wurmkur wirkt nur ein paar Stunden, die Wirkung müsste jetzt langsam vorbei sein.
Ich hoffe du bist dir sicher das es milbemax war, frei verkäuflich ist in Deutschland nämlich nur ein Mittel gegen Bandwürmer und das würde bei den Spulwürmern aktuell nicht helfen. -
wollt ich gerade sagen, bevor du bestellst erst mal nach den Züchterpreisen fragen und vergleichen.
Manche Hersteller bieten auch Probepackungen an die man dann den Kunden weitergeben kann, haben wir sogar beim Laborhund bekomnen -
Ja, die gibt es in jedem Fall und wenn man sich damit am Anfang besser fühlt oder Hund eine Erkrankung hat, die die Vielfalt einschränkt, ist das auf jedenfall eine gute Sache.
Da gibt es z.B. speziell Vitamin Optimix Cooking von Futtermedicus, das meintest du bestimmt snoopyinaachen?
ja ich hab allerdings das für Senioren genommen. Es gibt auch noch eins mit mehr natürlichen Zutaten, da muss man dan noch Dorschlebertran und Calcium zugeben.
-
nee das ist schon seit ich Luna habe verschreibungspflichtig, also ca. 6 Jahre.
Seit letztem Jahr ist wohl der Patentschutz weg, jetzt gibt es Generika.
Vielleicht hat sich die verschreibungspflicht aber auch geändert, wundert mich nur, das es dann keine deutsche Versandapotheken gibt die das vertreiben. -
man muss aber dazu sagen, dass es auch Vitamin Mineralstoffmischungen gibt. Ich habe z.B. in einer Ausschlussdiät nicht abwechslungsreich kochen können da habe ich einen Zusatz von Futtermedicus genommen. Auch bei verschiedene Krankheiten wo man z.B. keine Innerein verfüttern darf ist das glaube ich keine schlechter Weg.
Und wenn man sich am Anfang unsicher ist warum nicht?
Es gibt auch Webinare die man machen kann. Eine Freundin hat eins von CleanFeeding gemacht und war sehr zufrieden. Ich hab das auch schonmal überlegt, da lernt man bestimmt nochmal was dazu. Aber im Moment überlege ich eh was ich in Zukunft mache...