Dann mal Butter bei die Fische, wie viel Zucker ist noch in den Rübenschitzeln drin und wie viel Prozent Rübenschnitzel landen Mengenmäßig im Futter? Wie viel Zucker ist durchschnittlich im Trockenfutter durch besagte Rübenschnitzel? Und ab welcher Menge Zucker ist das schädlich für den Hund?
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
Ich habe mir die anderen Geflügel Sorten auch noch angeschaut, da waren noch weitere mit recht wenig Kalorin. Wenn ich nicht mittlerweile zum Größten Teil Spezialfutter füttern würde würde ich darauf sofort umstellen. Ich finde Granatapet hat ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis
-
Danke für den Tipp! Ich hatte gestern auf der Seite auch noch ein bisschen bei Earthbath geschaut, die sahen auch ganz gut aus (gibt's glaube ich auch was ohne Duft).
Bei den Teer Shampoo oder Shampoo mit Essig und Borsäure bin ich bisschen kritisch ob das für uns das richtige ist... Sie hat ja ganz selten mal Juckreiz am ganzen Körper (das nur zur Grasmilben Zeit), deshalb will ich eher für Luft im Fell sorgen und die Haut pflegen, Schuppen vermeiden und weniger regelmäßig mit Antiseptischen Mitteln behandeln.
-
Hm, wenn NS dann das hier.
Das hatte ich zur Probe hier, von dem Duft wird mir leider übel

-
Ich bin da voll übervordert, welches passt denn da am besten? Das Hafermilchshampoo kann ich vom Geruch her nicht ab.
Gibts sonst noch Marken die ihr empfehlen könnt?
-
Ja wir nutzen das Pyoderm von Virbac bei Akutem Schub zusätzlich zu einer Salbe mit Cortison, Antibiotika und Mittel gegen Hefen (Panolog). Damit will ich aber nicht den ganzen Hund waschen, weil die Beschwerden ja nur lokal sind und ich eben nicht die Hautflora kaputt machen will.
Bei der Vulva und den Lefzen wasche ich täglich um Futterreste und Urin abzuwaschen und so die Hefen in Schach zu halten, zusätzlich zur Antimikrobiellen Wirkung des Shampoos. Sie bekommt auch eine Intimrasur
damit nicht so viel Urin im Fell und an der Haut klebt. -
jop alles gemacht, Allergie mäßig hats nichts gebracht.
-
Ich bin immer noch unsicher welches Shampoo ich mir zulegen soll. Irgendwie suche ich die Eierlegende Wollmilchsau...
Hund ist ein Beagle, weiches kurzes Haar, wenig Unterwolle, Haare gleichmäßig das ganze Jahre zum Fellwechsel noch mehr. Sie neigt zu Allergien und bekommt häufig Hotspots in den Zehenzwischtäumen, der Vulva und den Lefzen, da setzten sich gern auch noch Bakterien und vor allem Hefen drauf. Deshalb wird Vulva und Lefzen täglich mit medizinischem Shampoo gewaschen (im Moment Etiderm von Virbac).
Zum Fellwechsel wurde mir hier empfohlen zusätzlich zum ZoomGroom zu baden und ich habe das Ez Out besorgt und war sehr zufrieden. Diesmal hatte sie gerade gleichzeitig einen Allergieshub und ich hatte den Eindruck, dass das Ganzkörperbad zusätzlich geholfen hat, die Haut war dann auch nicht mehr so schuppig (waren wahrscheinlich auch Stress Schuppen durch Rückenschmerzen die sie zusätzlich hatte und damit verbundene Tierarztbesuche).
Ich würde sie gern häufiger (so einmal im Monat) baden, damit das ganze tote Fell raus kommt und wieder Luft an die Haut. Ich erhoffe mir dass das auch gegen die Allergie was hilft.
Ich suche also ein Shampoo was hilft Haare und Unterwolle raus zu holen, gleichzeitig gegen Shuppen und trocke Haut hilft/Juckreiz und evtl. auch gegen Hefepilze
.Früher hatte ich das Allermyl von Virbac das Schäumt aber quasi gar nicht und hat auch nicht geholfen.
Das Ez Out ist im Moment nicht lieferbar... aber vielleicht gibt's ja auch ein anderes was sogar besser passt, kann auch gern ne andere Marke sein.
Die Groomers Shampoos die ich bei Amazon kaufen kann sind natürlich verlockend, weil günstiger und Versandkostenfrei... aber ich will halt auch dass es was bringt.
-
Zuviel? Aber Shampoo wird doch nicht schlecht?
Vielleicht magst deinen Hund beim nächsten Fellwechsel oder nach dem nächsten Bad im Sumpfwasser ja nochmal waschen?
Auf der Packung steht nach Anbruch 24 Monate...
Es ist ja nur ein kleiner Beagle da käme ich mit 2,5 L Konzentrat wahrscheinlich eher 20 Jahre aus

-
Ich würde behaupten nix. Solange der Hund unempfindlich ist und alles mag