Beiträge von snoopyinaachen

    Soo, nochmal bei der TA gewesen, wenn ich Sie richtig verstanden habe hätte bei Ängstlichkeit eher eine Überfunktion vorliegen sollen :???: , so ganz habe ich es nicht verstanden, war aber nur zwischen Tür und Angel. Eigentlich wollt ich die Praxis schön füttern und hatte Luna dabei, also wurde fix Blut abgezapft und jetzt wird nochmal ein Schilddrüsenprofil gemacht. Ärztin hilt es für unnötig weil der T4 ja noch normal ist, auf meine Frage ob den so eine Schilddrüse von jetzt auf gleich ihren Geist aufgibt oder ob es auch Zwischenstadien gibt, hat sie dann das Profil angeboten :skeptisch2: . Ich komme mir irgendwie hypochonder vor der Ärztin die Untersuchungen in den Mund zu legen.

    Sonst war das Blutbild prima, nur die Amylase war wieder sehr niedrig (außerhalb des Referenzbereiches), ist das ein Zeichen das sie Kohlenhydrate nicht gut verdauen kann? eigentlich hatte ich das Gefühl, dass ihr Kohlenhydrate gut tun und Energie liefern.
    Alkalische Phosphatase war auch nur noch knapp im Referenzbereich (fast zu niedrig).... sollt ich Fütterungsmäßig mal was für Galle/Leber machen :denker: ? Nierenwerte, Elektrolyte, die anderen Leberwerte alles top (Bilderbuchmäßig) :mrgreen-dance: .

    vorhin beim TA das Blutbild geholt... Schilddrüsenwerte T4 gerade noch im normalen Bereich :skeptisch2: im Text darunter steht das man bei niedrig-normalen Werten und Sympthomen noch die anderen Werte nachordern kann. Bin etwas sauer, dass man mich nicht gefragt hat ob ich das möchte. Leider war es so voll, dass ich die TA nicht sprechen konnte.

    :ugly: :shocked:
    Danke für den Hinweis zu den Muskelbuckeln, meine hat das auch und ich dachte das sei normale Bemuskelung (sie ist in dem Bereich seit jeher eher empfindlich). Da muss ich mich mal schlau machen..

    die sind definitiv nicht normal. Ich achte auch immer darauf, dass Sie weich bleiben. Weg bekommen will ich sie gar nicht, das ist ja das einzige was Lunas Rücken noch hält :verzweifelt: , da bin ich eher froh, dass sie die extra Mukkis hat :D .
    Im großen und ganzen meinen ja die meisten, dass sie so ok ist, etwas weniger könnte man gucken aber muss nicht... ich denke dann werde ich die Kalorin wieder etwas erhöhen, wenn sie jetzt im Sommer durch mehr Bewegung noch was abnimmt ist jut und wenn nicht dann eben nicht.

    Ui, die Komplimente gebe ich gern an Ömchen weiter.
    Aber das stimmt viele Leute fragen uns wie viele Monate sie Alt ist (jetzt mit den grauen Äuglein nicht mehr ganz so oft) weil sie ja noch nicht dick ist. Irgendwie eine komische Vorstellung, dass erwachsene Beagle ja dick sein müssen und sie deshalb noch Welpe sein muss :doh: . Sehe das Gewicht wegen den Gelenken aber auch immer sehr kritisch... deshalb wollte ich hier nachfragen bevor ich ne Oma zu schlank mache...

    Keltican bekommt meine auch dauerhaft.

    hier... kannst du noch ein bisschen zu Gabapentin lesen. Meine hat es ein halbes Jahr bekommen ich hatte zuerst auch den Eindruck das es hilft (lahmte etwas hinten rechts), jetzt haben wir lange Unterwasserlaufband gemacht und wieder Muskeln aufgebaut und konnten das Gabapentin auch wieder ausschleichen. Habe dann auch keinen Unterschied mehr gesehen ob mit oder ohne.

    Wichtig ist Gabapentin muss immer ein und wieder ausgeschlichen werden (nicht einfach absetzten wenn man es absetzten will), am Anfang kann der Hund sehr müde und schläfrig sein, dass gibt sich aber nach ein zwei Wochen. Meine hatte 0 Nebenwirkungen.