Gabapentin hätte den Vorteil, das es auch hilft wenn die Nerven beim Fortschreiten der Erkrankung irgendwann Schmerzreize senden.
200 Stück Gabapentin 100mg kosten ca. 25€
200 Stück Gabapentin 300mg kosten ca. 42€ müsstest du dich mal schlau machen wie viel er bräuchte. Ich wäre mit 200 Stück zwischen 2 und 3 Monaten hin gekommen.
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
Ich habs jetzt einfach bestellt und teste das. =)Die 500g Packung ist in 4x 125g Beutel verpackt also ich setze einfach darauf dass das auch entsprechende Beutel sind. Kostet ja nicht die Welt und man sieht ja schon äußerlich wie das verpackt ist.
Letzter Versuch, sonst wird eben gekocht.wie läuft es denn mit dem Pulver?
-
Vielleicht verträgt sie es gerade so gut, weil da nicht so viel Schnickschnack drin ist.
-
Ne also zwischen der Probenentnahme lag ja nur eine halbe Woche, da hatte sich eigentlich nix verbessert oder schlechtert. Insgesammt ist die Schreckhaftigkeit etwas besser geworden (habe Zylkene gegeben und versucht die Angst Situationen schön zu füttern).
Ja war auch recht enttäuscht von den Werten, ich hatte gehofft, dass da wenigstens noch die Antikörper dabei sind.
Aber der T3 ist doch eh nicht aussagekräftig dachte ich? -
Ich habe nochmal in die alten Unterlagen meiner früheren Tierärztin geschaut, sie hatte offenbar ohne das ich es wusste früher schonmal die Schilddrüsenwerte mitmessen lassen:
Juli 2017 T4 1,3 Referenzwert 1 - 4 ug/dl
Dezember 2014 T4 1,6 Referenzwert 1 - 4 ug/dloffenbar hat mein Hudn schon immer recht niedrige Werte... es hat sich also eigentlich nicht groß viel geändert, aber viele Symptome hat sie ja auch schon ewig. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll, offenbar doch nix an der Drüse?
Vielleicht wird Oma langsam seniel... doch eher sowas wie Karsivan probieren? Ginko?
-
So die neuen Werte sind da... Leider ist das Schilddrüsen Profil von Indexx nicht so groß wie ich dachte...
T4 (Gesamtthyroxin)(EIA) 1.1 Referenzbereich: 1.0 - 4.0 ug/dl
Freies Thyroxin (CLIA) 1.0 Referenzbereich: 0.6 - 3.7 ng/dl
TSH (canines) (CLIA) 0.39 Referenzwert: < 0.5 ng/mlder T4 Wert ist bei der Messung (Blut wurde ja neu abgezapft) noch niedriger als bei der letzten Messung (da war er 1,5).
TSH ist ja nochmal, bedeutet also, dass der Körper nicht versucht noch mehr Thyroxin zu bilden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Tierärztin meint natürlich weiterhin alles ist ok, ist ja alles im Referenzbereich. Könnt ihr mir helfen, wie ich die Werte zu interpretieren habe? -
Das war doch gerade erst Thema... und ich hab die Antwort schon wieder vergessen.
Prinzipiell war doch egal, welche Formulierung drauf steht. Ob Nebenerzeugnisse oder Frischfleisch oder Huhn, bei jeder Formulierung darf alles vom Tier rein, oder nicht?
genau, wie eben kopiert ist die Verwendung des Kataloges Freiwillig, ob Hühnermehl Hühnerfleischmehl Hühnerprotein Hühnerzubereitung usw. der Hersteller kann sich aussuchen wie er es bezeichnet.
Ist allerdings von z.B. Hühnerherzen die Rede müssen da auch Hühnerherzen drin sein. -
Das Anallergenik gibt es nicht als Nassfutter, aber das Hills z/d (nicht das RC Hypoallergenik nehmen das hat Reis drin!).
Reine Nassfütterung mit Hills z/d ist sehr teuer, aber vielleicht kannst du später das Trockenfutter untermischen. -
gehe doch mit dem kleinen einfach nochmal beim Tierarzt vorbei, die Arztherfer/innen können bestimmt vor Ort besser einschätzen ob der kleine einen Wurmbauch hat und ob er vielleicht zu moppelig ist.
-
ich finde den Bauch sehr groß, wird er regelmäßig entwurmt?