Beiträge von packard

    Ich gehe jeden früh von 7:30 uhr - 8 :00 Uhr mit ihm aufs Feld,wenn wir dann rein gehen mache ich immer noch 20 -30 min mit ihm "Hunde 1x1" da ich in dieser Zeit mit ihm Ruhe habe und die Kinder Schule/Kiga sind,mittag von 11:30 -12:00 Uhr noch mal aufs Feld da kann er sich auspowern.Je nach dem wie dann das Wetter ist gehen wir mit ihm an den See oder sind von 14-18 Uhr im Garten.Er wird vom Prinzip rund um die Uhr bespaßt meine Kindern spielen auch sehr oft mit ihm Ball,verstecken ect.

    Also ignorieren klappt nicht wirklich wenn wir nachhause kommen, da ich ständig beruhige dich,ist ja gut,wir sind wieder da sage damit er meine Kinder nicht umrennt und seine überschwängliche Freude an mir auslässt.Auf seinen Platz schicken klappt nicht, da er in diesem Moment gar nicht hört.Überhaupt gar nicht.
    Ich bitte Bekannte schon immer ihn zu ignorieren, wenn uns jemand über den Weg läuft aber das hält ihn auch nicht ab seine Show abzuziehen....,manchmal trete ich auf die Leine wenn er es echt übertreibt und ich angst habe er springt jemanden ins Gesicht um ihn abzuschleckern.

    Ich muss aber noch dazu sagen das er sehr selten alleine ist,eigtl. nur wenn ich einkaufen gehe, da muss er zuhause bleiben weil er die ganze Gegend lauthals zusammen jault wenn er mal warten muss.Es ist auch egal ob wir 1 h oder 5 min weg sind.

    Hallo, ich finde das Forum super, da es mir schon oft durch Beiträge lesen sehr weiter geholfen hat.
    Jetzt habe ich aber ein Problem das ich durch lesen nicht in den Griff bekomme : ( und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen mit seinen Erfahrungen.
    Mein Hund ist ein Border Colli Mix, 10 Monate alt,der sehr schnell lernt,wenn es um Tricks und Spielereien geht, daran hat er sehr viel Spaß.
    Ich habe den Hund vor 2 Monaten von jemanden übernommen.Er konnte recht wenig für sein Alter an Komandos eigentlich nur Sitz und Pfötchen.Wir lernten bis jetzt Platz,bleib,nicht anspringen,komm usw.Er fühlte sich vom ersten Tag an sehr wohl bei uns.
    Aber, in letzter Zeit fängt er an einige Dinge zu ignorieren die er bei uns gelernt hat.Das größte Problem ist seine übertriebene Freude! Wenn ich nach Hause komme mit meinem 3 jährigen Sohn dann ist er so ausser sich da kennt er kein halten mehr da wird hochgesprungen,lauthals gejault, na eben voll übertriebene Freude aber so mega dolle das er schon ein paar mal meinen Sohn umgeschmissen hat.
    Er macht das jetzt auch auf der Straße wenn Bekannte kommen dann ist er ausser rand und band,da wird vor Freude gebellt,gejault,gesprungen aber voll übertrieben und wenn ich ihn beruhigen will dann versucht er auszubrechen.Ich kann ihn dann nicht mehr kontrollieren und alles was er lernte ist in diesen Momenten vergessen.
    Ich versteh das nicht, er hat es eine Zeit lang so toll gemacht.... :sad2: